Eine deutsche Kleinstadt aus skandinavischer Sicht?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Peter i Klackbua

Re: Eine deutsche Kleinstadt aus skandinavischer Sicht?

Beitragvon Peter i Klackbua » 21. März 2007 14:51

Im Prinzip hat Tommy doch recht. "Man kan inte smita från sig själv".

Eine Plattenbausiedlung in Schweden ist auch nicht viel anders als eine Plattenbausiedlung in Deutschland - wie man wo lebt hängt in erster Linie davon ab wo das eigene Einkommen im Verhältnis zum Mittelstandseinkommen im Lande leigt. Die Leute im schwedischen Plattenbau leben dort ja auch nicht weil sie das so schön und toll finden - sondern weil sie sich die Villa in der Gartenvorstadt nicht leisten können.
Ohne Moos ist auch in Schweden nichts los.

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine deutsche Kleinstadt aus skandinavischer Sicht?

Beitragvon Imrhien » 21. März 2007 15:03

Oh das mit dem extra Gas geben kenne ich. Das machen die Westerwälder auch :)
Als ich von Baden hierher gezogen bin war ich echt verweundert. In Ka haben die Fahrräder IMMER Vorfahrt egal wo und wie. Jeder Autofahrer weiss das und schaut brav aus dem Spiegel. Als ich hier gemerkt habe wie man Jagd auf Fussgänger macht, habe ich mich nicht mehr getraut im normalen Strassenverkehr noch Fahrrad zu fahren.

Grüße Wiebke

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eine deutsche Kleinstadt aus skandinavischer Sicht?

Beitragvon MyHämmer » 18. April 2007 08:53

Hej alle mit einander
Ja Ja mein geliebtes Deutschland alles was nur ein bischen Spass macht ist ganz klar Verboten! 8)
Für so ein Hesse gibt es die Krönung und des Schimpft sich StVO und des aner Späsche nänt mär StVZO ( Strassen Verkehr Zulassungs Ordnung ) Keiner hält sich daran aber alle machen mit.
Im Schweden macht das halb so viel Spaß! Da gibt es nicht soviele Verbote aber an die sollte man sich halten. Da sind die Hüter unsichtbar und kommen aus dem nichts. :D
Nur wenn ich aus Schweden nach D zurück komme bin Ich immer 1 Woche Klinisch Tot,es muß an der Luft liegen. Das sind die Dinge die ich an Schweden so Liebe die Luft,die Ruhe und die Gelassenheit die man selbst ausleben kann.
Ps: Ich weis das kann man überall,Ich habe das Überall erst richtig in Schweden erlebt. Obwohl Italien auch seine Reize hat, aber nicht so.
Hej då Ernst :wink:
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste