Einchecken per Fingerabdruck

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Einchecken per Fingerabdruck

Beitragvon svenska-nyheter » 29. Januar 2008 09:10

Die skandinavische Fluggesellschaft SAS hat damit begonnen, auf den großen Flughäfen von Göteborg und Stockholm die Passagiere via Fingerabdruck einzuchecken. Das System war zuvor in Luleå und Växjö erprobt worden. Die Passagiere müssen vor dem Einsteigen nicht mehr ihren Pass zeigen, sondern den Zeigefinger auf ein Lesegerät legen. Das neue Verfahren sei schneller und sicherer, so die Fluggesellschaft. Laut Angaben von SAS werden die Daten nach dem Flug gelöscht.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Einchecken per Fingerabdruck

Beitragvon stavre » 29. Januar 2008 11:32

das wird seit einem jahr auch in östersund und sundsvall an den flughäfen gemacht.

ich dachte das ist schon normal?aber in arlanda war bis jetzt immer noch der perso aktuell

elke

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Einchecken per Fingerabdruck

Beitragvon Uwe_Stgt » 29. Januar 2008 12:08

Und woher wissen die, daß ich das bin? Irgendwo und irgendwann muß ja mal ein Fingerabdruck zum Vergleich gespeichert worden sein - zusammen mit der Information, daß der Finger mir gehört.

Storstadstjej

Re: Einchecken per Fingerabdruck

Beitragvon Storstadstjej » 29. Januar 2008 15:14

Radio_Schweden hat geschrieben: Laut Angaben von SAS werden die Daten nach dem Flug gelöscht.


Ich halte genau DIESE Angabe für fraglich... Irgendwann kommt heraus, dass man einen einzigen Verbrecher mit dem Nichtlöschen aufspühren konnte und das Schwedische Reich jubelt...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste