Ein Urlaub mit Hindernissen...

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Urlaub mit Hindernissen...

Beitragvon frasimi74 » 1. Juni 2008 16:03

Pitu_Prinz hat geschrieben:Ohne diese Ketten hätten wir die 2km von der Hauptstrasse (die war immer geräumt)
bis zu unserem Ferienhaus immer laufen müssen :lol:


Hej Pitu_Prinz,

wenn ich mir die Bilder so ansehe, hättest du mit dem Laufen erhebliche Probleme bekommen. Ich denke ihr hättet Schlittschuhe gebraucht - das wär doch mal spassig gewesen, oder nicht??? :wink:

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
Pitu_Prinz
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26. Mai 2008 08:00
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Urlaub mit Hindernissen...

Beitragvon Pitu_Prinz » 1. Juni 2008 16:07

:mrgreen: ja dass wäre echt lustig geworden. Komischerweise waren nur die Wege zu den Ferienhäusern so vereist. Alle anderen Wege/Strassen waren frei geräumt. Alles in allem war der Winter 2006 (also als wir in Schweden waren im Dezember) recht mild. Zumindest um Darlana herum.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Urlaub mit Hindernissen...

Beitragvon Fanny » 1. Juni 2008 21:40

Die vereisten Schotterpisten abseits der Hauptstraßen sind aber ganz normal. Dort wird zwar auch geschoben, aber mehr auch nicht. Würde auch nichts helfen, weil das Wasser und der Frost in der Erde sitzen.
Aber Glück für euch, dass ihr es bei eure Anreise noch nicht bemerkt habt.
Dann fährt es sich doch noch ganz locker - auch auf Eis.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste