ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon meckpommbi » 16. Dezember 2012 19:41

zum beispiel zur auktion gehen - sachen kaufen die man braucht oder auch nicht :oops:
eigentlich habe ich nicht so das sitzfleisch aber das macht richtig spass zumindestens in munkfors ist das immer sehr lustig und man lernt auch viel ueber kaufverhalten - viele dinge die ich mag kriege ich ganz ohne konkurenz weil es die schweden nicht interessiert und auf der anderen seite staune ich immer wieder fuer welche sachen die sich dann hochbieten :twisted:
nun ja wer mal einen blick werfen will hier gehts zu den bildern was auf der nächsten so unter den hammer kommt http://www.ifkmunkfors.se/auktioner/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=1
ich hoffe das wetter ist human daqmit ich auch hinkomm
gruss birgit

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon Sverige-Fan » 18. Dezember 2012 20:14

Hallo Birgit,
etwas ersteigert?
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon meckpommbi » 18. Dezember 2012 20:23

Sverige-Fan hat geschrieben:Hallo Birgit,
etwas ersteigert?

Lördag den 29 / 12 kl.11.00 och visning från kl.10.00.
noch nicht :goodman:
ich geh da auch meist nur aus spass hin

filainu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 327
Registriert: 23. Oktober 2012 05:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon filainu » 18. Dezember 2012 20:26

oh, toll, Birgit kennst du zufällig auch ne Seite, wo schwedenweite versteigerungen angekuendigt werden? Munkfors ist bissl weit :-)
www.wunderbarer-norden.de

www.skogsverktyg.se

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon meckpommbi » 18. Dezember 2012 23:59

jo ueber sone seite bin ich mal gestolpert aber so dolle war das nicht nicht empfehlenswert
ich bin mir sicher bei euch giebts das auch am besten du schaust mal ganz genau in die wochenblätter oder frag beim touristenbuero nach da darfst du auch fragen ohne turi zu sein :D
so einen bilderservice wie ihn munkfors macht ist aber nicht schwedenweit ueblich
gruss birgit

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon stavre » 19. Dezember 2012 09:14


Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon meckpommbi » 19. Dezember 2012 14:25

stavre hat geschrieben:diese seite?

http://www.auktion.se/



jup aber da sind viel zu wenige gemeldet

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon meckpommbi » 29. Dezember 2012 20:35

so 5 stunden personenstudien und ein altes kofferradio als ausbeute :lol:
gruss birgit
es waren auch ein paar tyska urlauber da

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon HeikeBlekinge » 29. Dezember 2012 21:14

... als typisches Vergnuegen sehe ich nun auch die badtunna :-))))))


.... wir sitzen seit 18h drin, langsam wird es ueber 42 Grad bei 0 Grad Aussentemperatur und wahrscheinlich bleiben wir da drinnr bisch entweder Bier alle ischt odder Holsch.... :finga:

nasse Gruesse
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: ein typisch schwedisches vergnuegen ..

Beitragvon meckpommbi » 30. Dezember 2012 15:04

na dann :goodman: ich hoffe es hat sich noch keiner aufgeloest oder ist inzwischen gar mensch in biersosse koennte ja lecker schmecken :evil:
gruss birgit


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste