Ein Traum wird wahr

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon janaquinn » 12. August 2008 10:59

man,bin ich ein Depp, wollte nur einen neuen Satz dazu tun und zitiere komplett mein eignes Posting :patsch:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon mona » 12. August 2008 13:14

Hey Jana,

Mein Mann geht nach Gimo, also nicht weit von euch, für Schwedische Verhältnisse. Ja ich bin auch aus der Gastronomie, Köchin und Refa und mache im Moment Reception.

Ich kann mir nicht Vorstellen, wie das ist, geregelte Arbeitszeiten zuhaben.


Wieso Österreich????

Viele Grüße


MONA

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon mona » 12. August 2008 13:58

Upps habe Österreich in meinem Profil angegeben habs schon geändert


Grüße
MONA

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon frasimi74 » 12. August 2008 14:02

Hej Mona,

herzlich Willkommen und natürlich einen ganz herzlichen
Glückwunsch zum Job für deinen Mann. Schön zu hören,
dass es doch so schnell gehen kann.

Geht eure Tochter noch in den Kindergarten oder dann
schon zu Schule?

Wie Wiebke geschrieben hat, solltet ihr dann schauen,
dass Kindergarten oder Schule gut zu erreichen sind.

Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute für den Neustart
und natürlich musst du uns weiterhin auf dem Laufenden halten.

LG Frank :smt006
Love it, change it, or leave it!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon janaquinn » 12. August 2008 14:03

Hej Mona,
ich bin auch normalerweise in der Gastronomie Hofa! Aber mit 2 Kindern ging es einfach nicht mehr, außerdem hat es mir irgendwann keinen Spass mehr gemacht. Obwohl....wenn ich im Scandic bei meinem Mann bin...dann kribbelt es ganz schön in den Fingern.
Ich denke, auch du solltest keine Probleme bei der Jobsuche haben. Köche werden hier immer gesucht, vorallem die guten.

Kollegiale Grüsse
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Upplandskarl
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2008 18:38
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon Upplandskarl » 12. August 2008 19:00

:elch:

Hallo Mona,

wir sind durch Zufall heute beim Stöbern auf Deinen Beitrag gestossen.

Wir können nur sagen: " Herzlich Willkommen in Gimo"

Wir wohnen seit Ende April in Gimo und es gefällt uns hier sehr gut. Auch unser Traum ist endlich wahr geworden.

Wir wuenschen Deinem Mann auf jeden Fall einen guten Start. Bei Bedarf stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Herzliche Gruesse

Norbert und Danja

snickare
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 17. März 2007 12:15

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon snickare » 12. August 2008 19:54

Liebe Mona,

wir gratulieren euch ebenfalls ganz ganz herzlich, dass es bei euch so toll geklappt hat.
Werdet ihr denn nun den Rest des Jahres getrennt sein?

Mein Mann arbeitet nun seit einer Woche in Schweden als Elektriker, hat bei der 3. Bewerbung vor Ort gleich geklappt, ich und unsere beiden Kinder folgen Mitte bis Ende September.
Also falls du Lust hast mit wem zu quatschen, der gerade in einer ganz ähnlichen Situation steckt --> einfach melden.

Liebe Grüße,
snickare

mona
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 31. Juli 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon mona » 13. August 2008 07:01

Hallo,

Ja, wir werden erstmal getrennt sein, aber im Oktober fliegen meine Tochter und ich für ein paar Tage nach Schweden.Wir können erst so im Juli richtig umziehen. Da sind soviele Sachen die da zusammen kommen. Unser Sohn macht gerade eine Ausbildung als Koch. Er kommt zwar nur sporatisch nachHause, wegen der Entfernung hat er da wo er arbeitet eine Wohnug und er wird wahrscheinlich auch erst in zwei Jahren nach kommen. Solange ist dann meine Schwester Ersatz "Waschmaschine" :wink: und mein Arbeitsvertrag ist vor drei Wochen gerade bis Juni nächsts Jahr verlängert worden, meine Tochter soll dann noch das angefangene Schuljahr hier zuende machen und wir haben auch eine Austauschschülerin, natürlich aus Schweden, die bis Mai bei uns bleibt.
Mein Mann kann aber seine freien Tage so legen, das er alle 6-8 Wochen eine Woche frei macht um uns zu Besuchen.
@ Norbert und Danja ich währe froh über jede info über Gimo die ihr mir geben könnt

LG MONA

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein Traum wird wahr

Beitragvon Aelve » 13. August 2008 07:52

Hallo Mona,

auch ich möchte Dir gratulieren, dass Euer Traum sich nun so schnell erfüllt und der erste wichtige Schritt - eine Arbeit zu finden - getan ist. Alles andere regelt sich nachher nach und nach und die Zeit bis zu Eurem Umzug verläuft nachher auch wie im Fluge.

Allles Gute für Euer Vorhaben und viele Grüße Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste