Morgens um 7:00 klingelte mein Wecker... ja, es war endlich soweit, wir wollten ins Pippi Langstrumpf Land. Die Kids waren auf einem Schlag hellwach und unsere erster Blick war nach draußen...

es regnete, nicht nur leise vor sich hin

,schon ziemlich dolle... also Kriegsrat gehalten, Fahren oder bleiben.... meine Große meinte da scheint schon die Sonne und ich wollte da auch unbedingt hin, denn unsere Zeit in Schweden ging auch dem Ende zu...
Also Brote geschmiert, Getränke eingepackt noch eben schnell gefrühstückt und dann los....weil es sind ja nur ca. 320 km und da ist man ja locker in 3,5h...das kann ja nicht so schlimm sein.... tja nur leider, wie gesagt auf Deutsche Verhältnisse getrimmt.... nach dann etwas über 4 Std. waren wir endlcih da, ich mußte lernen, das man auf schwedischen Landstraßen oft nur 70 kmh schnell sein darf und das es manchmal Einspurig wird und das Holzlaster eben nicht so schnell fahren und das mein Micra mit Klimaanlage in dem etwas bergigen Gebiet eben auch noch ein paar PS verliert und dann eben auch zum Verkehrshindernis wird, weil ich die Anhöhen eben nur mit 60kmh "raufklettern" konnte
Der Aufenthalt im ALV ( Astrid Lindgren Värld) war super toll, wir haben ne Menge Spaß gehabt, bei Ronja Räubertochter zugeschaut, und auch wenn es in Schwedisch war...es war ein Traum... ein bisschen noch von Michel aus Lönnegerga gesehen ( wobei meine Jüngste staunte..du Mama, warum schreien die Kinder immer Emil...

tja, so heißt unser Michel eben in schweden...

)
die vielen Erlebnispfade und Parcours mitgemacht und den Kindern einen Traum von einem Lutscher spendiert....
Einen RIESENGROßEN LUTSCHER aus Gränna fast 25 cm lang und bestimmt 10 cm breit... ( da haben sie dann 1 Woche dran gearbeitet...bis der Alle war....)
So und anch 4 h Aufenthalt mußten wir auch ja wieder retour... und ich war schon soooooooo ko.......
hätte ich nur auf meine Freunde gehört, die sagten ich solle da "oben" übernachten... aber Frau kann ja nicht hören...
als auf ins Auto und los
wir fuhren schon fast ne 1/2 h als ich bemerkte da wir in die falsche Richtung unterwgs waren, anstatt in Richtung Jönköping war ich in Richtung Linköping gefahren, in der Höhe von Horn bemerkte ich es und war erstmal so ziemlich fertig ( um ehrlich zu sein, hab ich erstmal ne Runde geheult), aber es nützte nichts... wir mußten ja zurück.
Danach gabs keine großen Umwege mehr, und der ´Blick wenn man die 31 fährt dann auf den Vätternsee ist einfach umwerfend, entschädigt für alles.
Nur kurz vorm Ziel, es war nach Markaryd hätte ich eigentl. meine Freunde anrufen müssen,.
Ich war am Ende meiner Kräfte, habe beim fahren gezittert, und mir alle Süßigkeiten die wir noch hatten eingeschmissen, um die letzte 3/4h Std. durchzuhalten.... im Nachhinein unverantwortlich, ich war eigentl. nicht mehr fahrtüchtig, total unterzuckert ( Essen... das hab ich den Tag irgendwie vergessen...)
HAbe es dann geschafft aber, ein paar Minuten gebraucht um Auszusteigen, meine Beine schlotterten von ganz Alleine...
Fazit... ich höre jetzt deutlich besser auf das was mir geraten wird

Liebe Grüße Anja