ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Swedenfan » 10. September 2008 07:45

Hallo Anja
Vielen Dank für den Bericht.
Einfach köstlich :D
LG Peter :smt006

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Nyckelpiga » 13. September 2008 22:28

Ein Erlebnis der besonderen Art war auch meine Reise nach Schweden diese Jahr :lol:
Ich war vorher ja schon 2 Tage auf Fehmarn und habe meine Kids dort abgeholt und wollte unbedingt die Fähre um 11:15h haben. Mußte aber noch tanken, und die Zeit wurde knapp. ( bin etwas geheizt mit meinem Micra :oops: :lol: ) Im lezteten Moment sind wir praktisch noch als fast letztes Auto mit draufgekommen, wir 3 haben uns wahnsinnig gefreut.
Wie immer die Zeit an Bord mit meinen Kindern genutzt und Pläne geschmiedet was wir alles machen wollen. Ja wir 3 waren so voller Vorfreude, wir genießen die Zeit dort immer so sehr...(seufz)
Als es an der Zeit war, sind wir wieder zum Auto, die Mäuse tobten noch ein bisschen an den anderen Autos vorbei und ich stellte mich in die Tür des offenen Autos und schaute nur einfach die ganzen Kennzeichen an... ich bemerkte woh, das ich von 2 Herrren beobachtet wurde, aber als allein Reisende Mutter kenn ich das ja schon. und habe mir nichts dabei gedacht,
dann kam die Strecke durch Dänemark, die ich persönlich am langweiligsten finde nicht von den so fürchterlich fahrenden Dänen, sondern von der Strecke her... :oops:
Nach ner halbe Stunde bemerkete ich, das der eine von den Männern immer in meinem SChatten fuhr :lol:
das haben wir dann eigentlich dir ganze Zeit so gemacht, wir haben uns gegenseitig überholt, uns beim überholen geholfen.Das hat mir wirklich Spaß gemacht und einem irgendwie etwas sicherheit gegeben...
an der Fähre nach Helsinborg haben wir uns kurz unterhalten, er wollte auch erst nach Schweden und dann weiter nach Norwegen.
Ich weiß leider nur das er aus der Nähe von Schwerin kam und alleine reiste...
habe mich hinterher geärgert, das ich nicht gefragt hab, ob er unsere Forum kennt und wie er heißt. :oops:
Schade, aber nicht zu ändern

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Swedenfan

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Swedenfan » 13. September 2008 22:43

Hallo Anja

Es macht richtig Spaß deinen Urlaubsbericht zu Lesen.
Vielen Dank
LG Peter :smt039

alfalfa
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 15. August 2008 01:56
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon alfalfa » 13. September 2008 23:18

Macht wirklich Spaß, die Berichte zu lesen!

Irgendwie hab ich gerade Lus bekommen, auch einen zu schreiben.
Ich fang mal an :-)

Bienenbär

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Bienenbär » 13. September 2008 23:35

Hallo Anja

Ein wirklich schöner Bericht-
ich freue mich auf die Fortsetzung :D

:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Sápmi » 15. September 2008 20:23

Ja, schön, aber wo bleiben die Bilder? :P
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Nyckelpiga » 18. September 2008 18:45

@ Sapmi

tut mir leid, aber mein Pc kann keine Bilder einlesen :oops: .... ist schon ein bisschen Älter :roll:
habe viele schöne Fotos.... :smt022

Bin froh, das er noch funktioniert.

Liebe Grüße Anja :smt006
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: ein Traum von Urlaub - Aktuell und Rückblicke-

Beitragvon Sápmi » 18. September 2008 19:13

Oh, schade.
Ich hab auch so'ne alte Klapperkiste, aber Bilder hochladen geht schon (hab halt nur nicht viel Platz auf dem kleinen Festplättchen, für besondere Sachen kann ich außerdem auf den Büro-PC ausweichen, Scanner gibt's auch nur dort :wink: )

Was meinst Du mit "Bilder einlesen"? Hast Du die Fotos also nicht als Dateien?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast