Ein irres Erlebnis!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ein irres Erlebnis!

Beitragvon sinlalu » 18. Januar 2009 16:15

Hej hej,

Am Samstag hat mein Mann meine Kleine und mich vom Bahnhof abgeholt. Ich bin gefahren und plötzlich war da ein riesiges blau-türkises Licht über uns! ich hab gedacht: Polizei mit Blaulicht und bin ganz brav rechts ran gefahren. Daneben!

Die ganze Zeit haben wir gerätselt, was das wohl war. Wetterleuchten, Signalpistole, UFO??? Es war ein Meteorit. Sah absolut irre aus... Das ganze wurde von Südschweden aus gefilmt. Darum hier unter dieser Rubrik...

Ein irres Erlebnis. Ich hoffe, der Link zum Video funktioniert.

http://sydsvenskan.se/webbtv/article406 ... ext=webbtv

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
DomDom
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 7. Dezember 2008 19:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon DomDom » 18. Januar 2009 16:52

Ja !! War echt HELL :idea:
Lycka till

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon Drottning » 18. Januar 2009 17:56

Das ist ja genial! Video funktioniert! :D
Hälsningar
Dorothea

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon Haui » 18. Januar 2009 20:07

Ja, Schweden ist ein tolles Land für Naturschauspiele.
Hier wckeltn die Wände wegen Erdbeben, Im Norden
fallen Meteore vom Himmel.
Was wird noch so alles hier passieren?

Hoffen wir nur das uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Bild
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Benutzeravatar
schwedenschnuppe
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Januar 2009 13:06

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon schwedenschnuppe » 18. Januar 2009 20:14

Hej,

wow,echt faszinierend :D

Liebe Grüße

Jessica :smt006
~Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.Wahre Stärke kann sich Toleranz,Verständnis und Güte leisten~

Benutzeravatar
Dine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Februar 2007 12:31

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon Dine » 18. Januar 2009 20:18

will euch ja nicht enttäuschen, aber auch in deutschland konnte man es wohl sehen. :). Ich persönlich ja nicht, aber ich habe darüber im internet gelesen. es habe viele norddeutsche deswegen bei der polizei angerufen

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon sinlalu » 19. Januar 2009 14:33

Dine hat geschrieben:will euch ja nicht enttäuschen, aber auch in deutschland konnte man es wohl sehen. :). Ich persönlich ja nicht, aber ich habe darüber im internet gelesen. es habe viele norddeutsche deswegen bei der polizei angerufen



Hej,

klar konnte man es in Deutschland sehen. Wir haben es auch aus Meck-Pomm beobachtet. Aber aufgenommen wurde das Video in Schweden. Darum hab ich es hier eingestellt.

Irgendwie ist aber immer noch nicht klar, wo der Meteorit nun tatsächlich runter kam... Es heisst Svensköp soll es sein. Aber Berichte darüber konnte ich noch nicht finden.

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon HeikeBlekinge » 19. Januar 2009 14:39

Angeblich soll es ein Eis-Meteorit gewesen sein, der sich beim Eintritt in die Atmosphäre "auflöste".
Zum Glueck ;-)

mh
Heike
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon janaquinn » 19. Januar 2009 16:00

Hej Silke,
danke für den Link...wow, da kann es einem wirklich schon anders werden, bei einem solchen Licht :shock: .

Und die Kategorie ist vollkommen richtig, es passt und bleibt...schliesslich hat der "nette" Meteorit auch noch einen schwedischen Namen :lol:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ein irres Erlebnis!

Beitragvon HeikeBlekinge » 19. Januar 2009 18:32

Naja. Hier heisst es er sei doch eher massiverer Art:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 33,00.html

Wie heisst der Meteorit denn, Jana?
Kanns nicht finden :cry:
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast