„Ein großer Sieg"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

„Ein großer Sieg"

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Oktober 2011 13:59

Die Nachricht vom Tod des früheren libyschen Diktators Muammar-al-Gadaffi hat auch bei in Schweden lebenden Libyern Erleichterung ausgelöst. „Wir sind sehr froh darüber, was in Libyen geschehen ist. Dies ist ein enormer Sieg - nun ist Libyen völlig frei von Ghadaffis Herrschaft", sagte Shaban Elgale, Sprecher der libyschen Oppositionellen in Schweden, im Schwedischen Rundfunk. Nun könne in Libyen eine neue Regierung gebildet werden. Man dürfe mit mehr Sicherheit für die Bevölkerung und somit auch für die Ausübung politischer Aktivität rechnen. Nach Angaben des Übergangsrats war der Ex-Diktator bei einem Gefecht getötet worden. Zunächst hatte es geheißen, er sei verletzt gefasst worden. Offenbar hatte er mit seinen Anhängern versucht, die Stadt Sirt in einem Konvoi zu verlassen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste