„Ein enormer Sieg"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

„Ein enormer Sieg"

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Oktober 2011 14:31

Die Nachricht vom Tod des früheren libyschen Diktators Muammar-al-Gadaffi hat auch in Schweden für Erleichterung gesorgt. Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt sprach von einem „weltgeschichtlichen Ereignis". „Vor kurzem noch stand Gadaffi mit einer überlegenen Militärmacht bereit, ein Massaker an der Bevölkerung von Bengazi zu begehen. Nun ist er fort, seine Macht ist gebrochen", sagte Reinfeldt in einem Kommentar. „Dies ist ein Sieg für das libysche Volk, das sich erhoben hat, ein Sieg für uns alle, die wir an eine Weltgemeinschaft geglaubt haben, die reagiert hat. Es ist ein Sieg für all jene Schweden, die dazu in einem wichtigen Einsatz beigetragen haben." Schweden hatte sich mit Kampfflugzeugen zur Überwachung des Flugverbots an dem von der Nato geführten Militäreinsatz in Libyen beteiligt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste