Eierlegendewollmilchsau

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

aquarianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2011 10:19

Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon aquarianer » 12. Februar 2011 10:34

Hallo zusammen,

meine Name ist Thomas und ich bin 31 Jahre alt, bin ein begeisterter wenn auch nicht besonders guter Canadierfahrer und würde gerne mit meiner Freundin zusammen dieses Jahr in Schweden Urlaub machen. Ich selbst war noch nie in Schweden meine Freundin schon mal in Dasland zum Paddeln.

Nun habe ich eine Frage bei der Ihr mir vielleicht weiterheflen könnt. Da wir im Urlaub am liebsten "alles" haben ist es oft nicht so einfach einen geeigneten Urlaubsort zu finden, denn gerne würden wir natürlich Kanufahren (Tagesettappen, oder vielleicht auch kurze Touren von zwei drei Tagen) außerdem wäre ein kleines gemütliches Ferienhaus toll. Andererseits gehen wir auch gerne mal abends essen oder auch mal aus. Nun bin ich gespannt ob ihr möglicherweise Vorschläge habt, wo sich in Schweden diese Ansprüche verbinden lassen könnten.

Wir werden bzw. wir würden mit dem PKW fahren und unser Kanu aufs Dach schnallen oder je nach Urlaubsregion fliegen und vor Ort ein Kanu mieten.

Bin gespannt ob ihr Vorschläge habt.

Liebe Grüße Tom

P.S. Außerdem würde ich gerne mal das Angeln ausprobieren

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon HeikeBlekinge » 12. Februar 2011 10:39

Da bleibt dir nur Blekinge

www.blekinge.se

aquarianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2011 10:19

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon aquarianer » 12. Februar 2011 10:43

Wow das ging ja schnell mit der Anwort, vielen Dank. :D

Werd mir das gleich mal genauer anschauen.

Gruß Tom

Knubbel

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon Knubbel » 12. Februar 2011 11:09

Hejsan
Das geht in jeder Region. Und Schweden ist gross!

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon tjejen » 12. Februar 2011 12:22

HeikeBlekinge hat geschrieben:Da bleibt dir nur Blekinge

http://www.blekinge.se

... sagt HeikeBlekinge ;) ganz unparteiisch ;)

Wie lange wollt ihr denn fahren? Wann?
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon HeikeBlekinge » 12. Februar 2011 13:46

klar unparteiisch. was denkst du denn?
Wenn es hier nun mal so ist wie es ist dann ist es so wie es ist, logo?

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon zwockelchen » 12. Februar 2011 15:06

Hej,
schau mal unter Värmland- Klarälven.
Da findest du auch alles.
Es ist überall schön, wo man sich wohl fühlt.

aquarianer
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2011 10:19

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon aquarianer » 12. Februar 2011 16:03

Danke für die schnellen Antworten. Wir wollen Mitte bis Ende August ca. zwei Wochen (vielmehr ist leider nicht drin) in den Urlaub fahren. Freue mich auch über weitere Vorschläge.

Gruß Tom

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon stavre » 12. Februar 2011 17:00

hej tom

hast du schon mal was vom jämtland gehört oder gelesen?



es ist das kanada von europa...



also alles was mit wassersport ,angeln,outdoor zu tun hat,kann man hier ausgezeichnet machen.ich hatte dir auch eine pn geschrieben.

http://www.kanotguiden.se/jamtlt/index.htm


gruß elke

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eierlegendewollmilchsau

Beitragvon Imrhien » 12. Februar 2011 19:34

Wenn wir schon dabei sind für Regionen zu werben :) hihi, dann schlag ich doch mal den Mälaren vor.
Da hat man auch alles. Wasser, einsame kleine Inseln auf denen man sogar zelten kann, mitten im See und dann die Städte ringsum für das Kulturelle.

:)
Wiebke


Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste