Ehemalige Pflegekinder verklagen Gemeinde

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Ehemalige Pflegekinder verklagen Gemeinde

Beitragvon svenska-nyheter » 27. August 2007 12:56

Drei ehemalige Pflegekinder haben die Gemeinde Söderhamn wegen der schlechten Behandlung in Heimen auf Schadensersatz in Höhe von rund 1,6 Millionen Euro verklagt. Die drei Geschwister waren 1993 in unterschiedliche Heime gekommen und waren dort Kränkungen, Misshandlungen und schlechter Pflege ausgesetzt. Der Anwalt der Kläger erklärt, dass die Geschwister psychische Schäden davon getragen hätten, die ihnen ein normales Leben unmöglich mache. Zuvor hatte eine unabhängige Untersuchungskommission festgestellt, dass in zahlreichen Pflegeheimen und Pflegefamilien Waisenkinder schlecht behandelt wurden.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste