Ehefähigkeit für Schweden in Deutschland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Katrin Chrambach

Ehefähigkeit für Schweden in Deutschland

Beitragvon Katrin Chrambach » 12. August 2005 08:01

Hallo,

mein Bruder und ich sind in Deutschland geborene Schweden und können kein schwedisch sprechen.

Er möchte gerne heiraten und muss nun beim schwedischen Konsulat ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen.

WER KANN UNS BEIM ÜBERSEZTZEN HELFEN?????

Vielen Dank im voraus!!!!

Katrin

<hr>
(Beitrag migriert aus altem Forum)

Peter Reelfs

Beitragvon Peter Reelfs » 12. August 2005 08:19

hallo katrin,

ich bin früher immer in hamburg ins konsulat gegangen, die konnten alle deutsch. falls es um übersetzung von formularen geht, sind die deutschen behörden pingelig. da musst du zu einem zugelassenen übersetzer gehen (gelbe seiten).

gruß
peter

Ilva

Beitragvon Ilva » 12. August 2005 09:14

Hej Katrin,

Übersetzer findest Du auch unter
http://www.bdue.de/
Das ist der Bund der Dolmetscher und Übersetzer.

Oder unter http://www.vued.de/indexmsie1024.htm, das ist der Verband der Übersetzer und Dolmetscher.
Dort findest Du sicher jemanden der Dir Formulare genau übersetzen kann.

Viel Erfolg!
Ilva


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste