ec-karte, kreditkarte etc.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: ec-karte, kreditkarte etc.

Beitragvon Imrhien » 1. Juli 2008 10:06

Wollt ich auch grade schreiben, dass Jet in Västerås noch andere Karten nimmt. Wobei ich jetzt ja nicht hoffe, dass die das mal ändern??? Das fänd ich echt doof. Noch ne Karte mehr? Neeee.
Dass die Kreditkarte hier keine richtige ist, muss einem auch erst mal gesagt werden. Wir haben das am Anfang gar nicht gewusst und waren sehr sehr erstaunt, dass in der Visa kein Visa drin ist. Sehr merkwürdig.
Naja, man gewöhnt sich an alles und wir haben ja noch eine "echte" Visa aus Deutschland für den Fall, dass wir sie mal brauchen.

Grüße
Wiebke

Seppi

Re: ec-karte, kreditkarte etc.

Beitragvon Seppi » 6. Juli 2008 22:48

Hej,
wollte noch anfügen, dass die Akzeptanz von "American Express" generell nicht so hoch ist, wie z.B. in D. Also Coop/konsum nimmt sie, ICA dagegen nicht. Statoil ja, Preem nicht. Das ist vielleicht auch je nach Region verschieden. Meine Erfahrungen beziehen sich auf's Småland.

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ec-karte, kreditkarte etc.

Beitragvon Drottning » 11. Juli 2008 16:38

Imrhien hat geschrieben:
Oder Du wirst Kunde bei der DKB, die geben Dir auch eine kostenlose Kreditkarte. Kontoführung selbstverständlich auch umsonst.
Mit der Karte kannst Du nicht nur im Ausland bezahlen (das kostet aber glaube ich ein wenig) Du kannst sogar Geld abheben und das kostenlos!
Die DKB wirbt damit, und es stimmt, dass man weltweit kostenlos von allen Automaten Geld abheben kann, mit der Kreditkarte. Ich mache das seit Jahren, seit es das Angebot gibt und finde es immer wieder lustig irgendwo Geld abzuheben wo sonst kein Mensch hin will, weil es da besonders teuer ist. Bsp. der Automat in einem Supermarkt oder so.
Natürlich nur wenn ich auch Geld brauch :)

Grüße Wiebke

Ich bin auch bei der DKB - und absolut zufrieden. Wenn man im "Nicht-Euroland" nämlich mit Karte bezahlt, zahlt man gleich auch Gebühren. Also muss man sich mit der Visakarte der DKB einfach immer genug Bargeld holen - bessere Konditionen gibt es wohl nicht.
Hälsningar
Dorothea


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast