EBAY Schweden: bitte helfen!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwedenoma

Re: EBAY Schweden: bitte helfen!

Beitragvon schwedenoma » 14. März 2009 19:28

Wenn ich es so schreibe, so war es vor einem Jahr so? Ich habe auch bei Anderen nachgefragt. Sie haben mir das gleiche mitgeteilt. Ich will nichts verkehrtes erzählen.
Auch habe ich versucht, meine Daten bei E-Mail Deutschland zu löschen. Keine Chance? Sie haben sich bei E-Bay.com eingeloggt. Wir können Ihre Daten in Deutschland nicht löschen? Eigentlich hatte ich gedacht, E-Bay ist E-Bay. Aber Ebay ist nicht gleich Ebay. In Ebay Deutschland registriert, war doch meine Registrierung von Schweden aus gegangen, also nicht Ebay.de sondern Ebay.com. Ich kann es nicht verstehen? Aber ich soll es vielleicht auch nicht. Was mit Ebay hier in Schweden passiert ist, kann ich nicht sagen?
Da ich es von Schweden aus nicht kann, suche ich mir meine Sachen in Ebay.de in Deutschland aus und mein Sohn wird dann in Deutschland über seine ID im Internet diese Sachen kaufen oder ersteigern.
Bis jetzt war es so?
Peter

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon raisalynn » 14. März 2009 19:38

Hmmmm.

Also ich logge mich über ebay.de ein und da klappt es definitiv, bei meiner Bekannten ebenfalls.
Dann hat es wohl etwas mit deiner Registierung zu tun. Denn, dass du dein Konto auch nicht löschen kannst, finde ich, sagen wir mal: bizarr. Ich sehe in verschiedenen Bewertungen doch immer wieder "Mitgliedskonto (oder so) gelöscht", das wird ja wohl nicht immer von ebay ausgehen???

Habe gerade einmal bei ebay (allerdings Deutschland) nachgelesen: http://pages.ebay.de/help/account/closing-account.html.

Hier findest du Infos.

Gruß
raisalynn
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon vinbär » 14. März 2009 20:07

Also bei uns klappt ebay auch von Schweden aus. Bieten und verkaufen, genau wie von D aus.

schwedenoma

Beitragvon schwedenoma » 14. März 2009 20:26

Ich will doch nichts verkehrtes hier erzählen. Das mit dem Bieten hatte ich jedenfalls. Auch das ich mit E-Bay Deutschland 4 Wochen gemailt hatte, warum ich von Schweden aus nicht bieten konnte, hat zu keinem Ergebnis geführt. Das vielleicht jetzt nach 2 Jahren ein anderes Ergebnis erwartet wird, muß ich nachkontrollieren. Ich habe doch auch andere User gefragt, die hier in Schweden wohnen, sie haben die gleichen Ergebnisse gehabt. Du kannst von Schweden nicht Bieten, nur von Deutschland aus? Das war meine Erkenntnis und deswegen habe ich immer meinen Sohn von Deutschland aus Bieten lassen.
Peter

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon raisalynn » 14. März 2009 20:36

Wir unterstellen hier keine Böswillkeiten :wink: .

Es scheint jetzt auf jeden Fall zu funktionieren.
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

e-Bay

Beitragvon e-Bay » 14. März 2009 21:38

raisalynn hat geschrieben:Ach, das fällt mir doch gerade ein.
Nein, deine Aussage kann so nicht stimmen, letzte Woche hat eine Bekannte aktiv bei ebay-Deutschland mitgeboten und den Artikel auch erstanden.

Vielleicht hat sich bei dir nur irgendwas in den Einstellungen verändert.

Das liegt an den Verkäufereinstellung,
man/frau/Verkäufer kann das so einstellen das bestimmte Länder (Bieter)
vom Kauf ausgeschlossen sind.
http://www.schwedentor.de/forum/posting.php?mode=quote&f=1&sid=f4eaeff7b099a55deeae8fdd5e09f79a&t=12446&p=77753#

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Stig Vox » 15. März 2009 10:35

Das man in Schweden nicht mitbieten kann wäre neu...habe schon mehrmals für unseren in Schweden bietenden Freund Dinge aus D nach S tranportiert...

4ebayschmarotzer2

Beitragvon 4ebayschmarotzer2 » 15. März 2009 11:49

Stig Vox hat geschrieben:Das man in Schweden nicht mitbieten kann wäre neu...habe schon mehrmals für unseren in Schweden bietenden Freund Dinge aus D nach S tranportiert...

Aber nur wenn der Verkäufer es zulässt!

Wenn er nicht nach S liefern will, kann er dieses in der Verkäufereinstellung ausschliessen.

schwedenoma

Beitragvon schwedenoma » 15. März 2009 14:08

Habe noch einmal die Sachen Recharchiert. Hatte mich 2004 hier in Schweden bei Ebay angemeldet. Bin aber dann beim englischen Ebay gelandet. Dadurch dann auch keine Optionen auf der deutschen Seite. Kann deswegen auch nicht mein Ebay-Konto in Deutschland löschen. Nun werde ich meine englische Mitgliedschaft löschen und dann versuchen, mich neu bei Ebay zu registrieren. Habe ja weder eine Adresse noch ein Konto nun in Deutschland. Mal sehen wie ich alles über die Bühne bekomme?
Peter

schwedenoma

Beitragvon schwedenoma » 15. März 2009 21:48

Warnung an Alle:
Es werden falsche E-Mails versendet.

"eBay"<question@ebay-questions.de

Bitte darauf achten.
Schwedenoma

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe