EBAY Schweden: bitte helfen!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Re: EBAY Schweden: bitte helfen!

Beitragvon Mark » 7. Oktober 2008 23:37

Hej! Ist keine Versteigerung wie EBay...
soweit ich weiss verhökert man seine Sachen in Schweden bei http://www.blocket.se

Hab auch schon selbst gute Sachen dort gefunden, von Vespa bis Ferienhaus.

/M

wintersonne
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon wintersonne » 8. Oktober 2008 09:35

Sag mal Marti wieso probierst du das denn nicht alleine ? PC hast du doch und mit der Sprache das geht auch so oder? Die Versandkosten sind eh die gleichen.
wintersonne

schwekapi

Beitragvon schwekapi » 8. Oktober 2008 10:21

Sag mal Marti wieso probierst du das denn nicht alleine ? PC hast du doch und mit der Sprache das geht auch so oder? Die Versandkosten sind eh die gleichen.

Ich bin schon lange bei Tradera und habe schon gute Geschäfte gemacht. Es ist eine geniale und gemütliche Seite. Das Angebot ist nicht so groß, aber dafür halten sich die Preise in Grenzen. Es werden aber immer mehr Teilnehmer. Die erzielten Preise steigen in der letzten Zeit kontinuierlich.

Zum Zitat oben. Die Schweden haben eine kleine, aber gemeine Sache eingebaut. Beim Verkauf kann man die internationalen Käufer ausschließen (Ich verkaufe auch da, daher weiß ich das). Da kann man wirklich nicht bieten. Man braucht also jemanden, der im "Norden" wohnt. So heißt es dort. Auch ich habe in Schweden eine nette Dame, die mir in so einem Falll hilft. Man sieht also, eBay hatt sich zwar eingekauft, aber nicht viel zu sagen. Denn sowas würde es bei eBay nicht geben. Im Gegensatz zu den nördlichen Bietern, gib der internationale Bieter viel mehr Geld aus. Und das würde sich in den Kassen von eBay bemerkbar machen. Übrigens habe ich damals auch auf "schwedisch eBay" geschaut. Da war gar nichts los. Noch so eine Eigenart der Schweden. Was die nicht wollen, wolen die eben nicht. Da wurde Tradera die Treue gehalen. Ich denke dass ist das erste und einzige Mal, wo eBay nicht die Herrrschaft übernehmen konnte. Da hat man halt das kleinere Übel gewählt und sich eingekauft. So kann man eben im Hintergrund noch abkassieren.

Zu unserem Fragesteller. Ohne böse zu klingen. Ich bin bei anonymen Personen sehr vorsichtig. Wenn er es ernst meint, kann er sich auch mit Namen anmelden. Das hat für mich immer ein bisschen die Abstaubermentalität. Haben ja, geben nein. So halte ich es aber immer. Ich antworte niemanden direkt, der es nicht für nötig hält, mir seinen Namen zu sagen.

Schade, dass diese Anonymität auch in diesem Forum stark vertreten ist!

Gruß vom alten Schweden

Thomas

nadja

Beitragvon nadja » 13. März 2009 20:27

hallo.ich habe versucht mich bei tradera anzumelden klappt leider nicht ich weiss nicht warum.kannst du mir helfen??lg nadja

Stig Vox
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Stig Vox » 14. März 2009 10:20

Mit dem "richtigen" Namen im Internet, das ist so ne Sache....Wenn du in zwei bis drei Foren (eigentlich auch schon bei einem) mit deinem Namen umgehst, läßt sich ein prima Profil von dir erstellen. Wenn du jemanden abchecken willst, kann das ne (für dich) gute Sache sein..., aber auch ein Arbeitgeber oder Chef (oder bei einer Bewerbung) können Dinge in Erfahrung gebracht werden, die du vielleicht gar nicht mitteilen willst.

Bei o.g. Anliegen geb ich dir allerdings Recht, da sollten schon mehr Infos kommen...

meint S.V.

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: fließend

Beitragvon vinbär » 14. März 2009 11:43

Schade, dass diese Anonymität auch in diesem Forum stark vertreten ist!

Nun, man kann halt mit dem Namen, zumindestens in Schweden alle Informationen erhalten, Adresse, Einkommen, Arbeitgeber, Familienstand.....
Muss eigentlich nicht jeder wissen, oder hast Du ein Adressschild um den Hals hängen, wenn Du in der U-Bahn umherfährst?

Tradera

Beitragvon Tradera » 14. März 2009 17:22

nadja hat geschrieben:hallo.ich habe versucht mich bei tradera anzumelden klappt leider nicht ich weiss nicht warum.kannst du mir helfen??lg nadja

Was ist denn dein Problem?
Normalerweise ist die Anmeldung das einfachste auf der Welt.

schwedenoma

Beitragvon schwedenoma » 14. März 2009 18:50

Ich ware lange Zeit in E-Bay Deutschland angemeldet. In Schweden kannst Du aber nicht über Ebay-Deutschland mitbieten. Ich habe mit E-Bay Deutschland zirka 4 Wochen gemailt und wollte herausfiden, warum es nicht geht. Ebay konnte mir auch nach 4 Wochen keine vernünftige Antwort Mitteilen. Heute habe ich es auf gegeben.
Heute lasse ich meinen Sohn bei Ebay-Deutschland meine Kaufoptionen .
Liebe Grüße
Peter

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon raisalynn » 14. März 2009 18:56

schwedenoma hat geschrieben:In Schweden kannst Du aber nicht über Ebay-Deutschland mitbieten.

Hallo Peter,

ist das wirklich so?
Ich habe zumindest letzte Woche bei ebay-Deutschland etwas über "sofort-kaufen" erstanden.
Wundern würde ich mich jedoch nicht (was das mitbieten betrifft). Hier funktionieren ja z.B. auch so einige livestreams nicht.

Schönen Abend
raisalynn
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Beitragvon raisalynn » 14. März 2009 19:12

Ach, das fällt mir doch gerade ein.
Nein, deine Aussage kann so nicht stimmen, letzte Woche hat eine Bekannte aktiv bei ebay-Deutschland mitgeboten und den Artikel auch erstanden.

Vielleicht hat sich bei dir nur irgendwas in den Einstellungen verändert.
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“