Düstere Aussichten für schwedische Wirtschaft

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Düstere Aussichten für schwedische Wirtschaft

Beitragvon svenska-nyheter » 27. August 2008 13:19

Die Aussichten für die schwedische Wirtschaft trüben sich weiter ein. Nachdem bereits die Regierung und mehrere Experten schlechtere Aussichten für die konjunkturelle Entwicklung vorausgesagt haben, zeigt nun auch das Barometer des Konjunkturinstituts in dieselbe Richtung. Schweden sei auf dem Weg in eine Niedrigkonjunktur, sagte der Präsident des Instituts, Mats Dillén, im Schwedischen Rundfunk. Für dieses und nächstes Jahr sei nur mit einem Wachstum von eineinhalb Prozent zu rechnen. „Dies bedeutet eine Schwächung des Arbeitsmarkts und infolgedessen auch eine höhere Arbeitslosigkeit. Auf längere Sicht wird sich aber auch der Inflationsdruck abschwächen“, so Dillén. Das Konjunkturinstitut rechnet mit einem Anstieg der Arbeitslosenquote von heute 5,9 Prozent auf knapp 7% im Wahljahr 2010.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste