Dringend Wohnung in Stockholm gesucht !

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

fruch

Dringend Wohnung in Stockholm gesucht !

Beitragvon fruch » 21. Mai 2008 19:45

Ab dem 18.August 2008 beginnt mein Auslandssemester in Stockholm. :D

Vom August bis Ende Dezember werde ich mein 2.Mastersemester and der The Royal Institute of Technology (KTH) in Architektur absolvieren. Ich freu mich rießig über diese Möglichkeit, leider ist nur sehr schwer eine Wohnung zu bekommen. Von der UNI wurde uns schon mitgeteilt, das wahrscheinlich kein Wohnheimplatz mehr frei ist. Da meine FH keine Partner UNI von Stockholm ist und die Wohnheimplätze erst an die Austauschstudenten, der Parter-UNI´s verteilt werden, stehen meine Chancen sehr schlecht. Das Problem ist auch, das ich ein möbliertes Zimmer bräuchte und das Zimmer auch gerne nur von August bis Ende Dezember mieten würde. Zudem kommen aus meinem Semester zwei weitere Studenten mit nach Stockholm, die auch noch ein Zimmer suchen.

Wer kann uns weiter helfen ??? :?

Würde mich über Antworten und Hilfe freuen.

Liebe Grüsse Fanny

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Dringend Wohnung in Stockholm gesucht !

Beitragvon Rüdiger » 22. Mai 2008 09:12

Ja, Fanny,

da seid Ihr wohl nicht die Einzigen, die dringend eine Wohnung in Stockholm suchen...

Versucht es doch mal bei http://www.blocket.se - eine schwedische Anzeigenplattform, auf der oft auch Wohnungen zur Untermiete angeboten werden.


Viel Glück!
Rüdiger


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste