Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon Gast » 4. März 2007 12:54

Hallo,
ich werde übernächste Woche in Schweden meine Ausbildung beginnen.
Suche jetzt dringend für die Übergangszeit ,bis ich ein passendes Haus gefunden habe eine Unterkunft (möbliertes Zimmer, Ferienhaus oder ähnliches) im Raum Lindesberg/Ljunarsberg (Örebro)
Bei Hemnet oder Bovision habe ich leider nichts gefunden.
Bin für alle Angebote dankbar.

Gruß
Andreas

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon jörgT » 4. März 2007 13:30

Hast Du schon auf der homepage von Örebro kommun gesucht?
Hier: http://www.orebro.se/
Gruss!
Jörg

katha

Re: Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon katha » 5. März 2007 15:51

Naja, Örebro kommun wird da denke ich eher nicht weiterhelfen können... schau doch mal bei http://www.libo.se rein, die haben mietswohnungen in Lindesberg. Wenn du die Sprache beherrschst kannst du sicherlich auch was bei http://www.blocket.se (>örebro>bostad>uthyres) finden.

Lycka till!

Benutzeravatar
Gottfried
ist schon ewig hier
ist schon ewig hier
Beiträge: 1012
Registriert: 24. November 1999 14:54
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon Gottfried » 5. März 2007 16:22

nsänd av samuel Karlsson kb 12 feb, 10:08.

Antal rum: 4 Storlek: 103 kvm Månadshyra: 5 500:-

Huset finns på björkehytte v 52 i Lindesberg,
Bygg år 1993
egen trädgård,carport,föråd,
kallhyra 5500 per mån frånluftvärmepump är billig uppvärmning
Ledigt 1/4-07

http://www.bobranu.se
Ring samuel Karlsson kb: 0581645665

Lycka till

katha

Re: Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon katha » 5. März 2007 16:26

Haha, ist ja lustig.. den Verwalter kenn ich sogar :D

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon jörgT » 5. März 2007 17:17

Irrtum, katha, auf der homepage der kommun findest Du alle Links zum Wohnungsmarkt: http://www.orebro.se/serviceochtjanster ... 15165.html
Schön übersichtlich!
Jörg :idea:

katha

Re: Dringend! Wohnung/Haus Raum Örebro gesucht

Beitragvon katha » 7. März 2007 18:09

Hm also ich weiss ja nicht.. Irrtum denke ich aber eher nicht! Gesucht wurde eine Bleibe in Lindesberg/Ljusnarsberg. Örebro kommun hat mit den Städten nix zu tun. Die beiden liegen allerdings im Örebro län, vielleicht meintest du das?
Ja klar der Link ist schön und gut, wenn man eine Wohnung in Örebro sucht. Die Einzigen auf der Liste, die was in Lindesberg anbieten, sind Egeryds. Na und natuerlich die Links, die Eigentumswhg und Häuser zum Kauf anbieten. Aber so was Knall auf Fall durchzuziehen ist wohl nicht so doll.
Wenn der "Gast" eine Ausbildungsstelle im Raum Lindesberg/Ljusnarsberg hat, ist es nicht so superschlau, in Örebro eine Wohnung zu suchen. Ungefähr so als ob man eine Arbeit in Frankfurt an der Oder hat und sich aber mitten in Berlin eine Wohnung sucht. Eine gute Mietwohnung in Örebro finden ist nicht sehr einfach und die, die man relativ einfach bekommt liegen in den Randgebieten. Mit dem Länsbuss von Örebro nach Lindesberg dauerts ne Stunde, nach Ljusnarsberg noch länger. Gesetzt den Fall, man fängt um 7 in Ljusnarsberg an, muss man mit dem ersten buss von Örebro so gegen halb sechs fahren. Wohnt man in einer Whg am Stadtrand muss man erstmal zur Busstation. Und so frueh gehen nich die Stadsbusse, da ist man dann schön angeschissen mit ner Whg in Örebro :D Eine Whg in Lindesberg oder Ljusnarsberg duerfte auch erheblich guenstiger sein als in Örebro.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast