Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Skogis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2008 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon Skogis » 21. Juli 2011 11:48

Hallo!

Wir müssen am Montag einen Termin in Stockholm wahrnehmen, brauchen aber dringend eine Werkstatt für unser Auto. Eigentlich ist es schon etwas fahrlässig für den VW-Motor, dass wir noch bis Sthlm fahren ohne den Riemenspanner repariert zu haben. Aber hier bekommen wir nirgends einen Termin für morgen.

Kennt jemand eine gute, preisgünstige Werkstatt im Raum Stockhom der man vertrauen kann?

Danke!

matze85
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 20. Juli 2011 12:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweiz

Re: Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon matze85 » 21. Juli 2011 12:18

Hej Skogis,

Auf folgender Website hat es diverse Werkstätte, welche alle eigentlich brauchbar sein sollten. Einfach auf der Karte Stockholms län
auswählen und am besten anrufen, ob sie noch Kapazitäten haben. Die Chance ist aber relativ gering, im Juli noch so dringend eine
Werkstatt zu finden.

http://www.mekonomen.se/

Gibt aber noch die Werkswerkstatt, welche jeweils einen Express Service anbieten.

Lycka till! :)

Skogis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2008 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon Skogis » 21. Juli 2011 17:40

Hallo Matze,

Danke für Deine Antwort, aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Irgendeine Werksatt zu finden, dass sollten wir schon hinbekommen.

Wir suchen eher nach einer Werkstatt, mit der schon jemand aus dem Forum Erfahrungen gemacht hat und diese gern weiterempfehlen mag.

Ansonsten überlegen wir uns, ob wir das Risiko eingehen und noch die 25 mil weiter nach Hause fahren.


Grüsse

P.S: Dass es evtl. kompliziert sein kann, in Schweden im Sommer dann auch Hilfe zu bekommen ist das nächste Problem.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1805
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon jörgT » 21. Juli 2011 21:46

25 mil ohne Riemenspanner - also ich würde das nicht machen!
Aber das hängt natürlich von Deiner Risikofreudigkeit ab ...
Jörg :roll:

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon Rwitha » 22. Juli 2011 07:02

Hej Skogis,

wann habt ihr denn den Termin in Stockholm am Montag und wann soll das Auto in die Werkstatt (auch am Montag?)?
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Skogis
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 24
Registriert: 11. November 2008 15:47
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon Skogis » 23. Juli 2011 11:47

Hej igen!

Am liebsten wäre es uns natürlich das AUto so schnell wie möglich in die Werkstatt zu schaffen (also Montag). Wir werden von Sonntagabend bis Mitte bzw Ende der Woche da sein. Kennst du eine Werkstatt Rwitha?

@jörgT: Der Riemenspanner ist nicht kaputt sondern der Dämpfer des Riemenspanners, was aber natürlich zu ähnlichen Problemen führen kann.

Benutzeravatar
Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 874
Registriert: 23. November 2007 20:02

Re: Dringend Werkstatt in Stockholm gesucht

Beitragvon Rwitha » 24. Juli 2011 21:29

Hej Skogis,

Du hast ne PN. :smt006
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste