Dometscher gesucht

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

anja78
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2012 12:07
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Dometscher gesucht

Beitragvon anja78 » 26. August 2012 12:09

Hallo,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen/ Frage...
Bei der Suche im www. bin ich nicht soweit gekommen deshalb wende ich mich an diese Forum.

Ich suche für meinen Vater einen Dolmetscher in und oder um Stockholm der Englsch in Deutsch übersetzen kann.
Er möchte mit einem Landwirt in der Nähe von Stockholm kommunizieren bzw. ihn besuchen . Dieser ist soweit ich weiss Brite oder Australier. Leider spricht meine Vater keine Englisch!
Hat jemand eine Tipp wie und wo ich jemanden für diese Zwecke finde und mit welchen kosten ich rechnen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Anja

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Dometscher gesucht

Beitragvon meckpommbi » 26. August 2012 12:40

http://www.tolkcentralen.se/
darueber muesstest du fuendig werden
gruss birgit

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Dometscher gesucht

Beitragvon stavre » 26. August 2012 13:06

meckpommbi hat geschrieben:http://www.tolkcentralen.se/
darueber muesstest du fuendig werden
gruss birgit


döva, dövblinda, vuxendöva och hörselskadade att aktivt kunna delta i livets olika vardagliga händelser och skeenden”

die sind nur für hörgeschädigte zuständig

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dometscher gesucht

Beitragvon Imrhien » 26. August 2012 13:47

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal über die deutsche Kirchengemeinde in Stockholm versuchen. Vielleicht findest Du darüber einen Freiwilligen? Den Preis kann man dann ja individuell ausmachen.
Ansonsten müsstest Du tatsächlich nach einem offiziellen ûbersetzer bzw. Dolmetscher suchen. Tolk ist da das richtige Wort. Die Uni hat auch einen Studiengang in dieser Richtung, glaube ich. Oder zumindest gibt es in Stockholm eine tolkausbildungsstelle. Da könnte man auch fündig werden. Weiss leider nicht wie die heisst... aber wenn Du nach tolk und utbildning suchst, könntest Du vielleicht was finden...

Viel Erfolg
Hälsningar
Imrhien

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dometscher gesucht

Beitragvon Imrhien » 26. August 2012 13:50

Diese Schule für ûbersetzer:
http://www.tolk.su.se/

http://tolkdirekt.se/
Ein Büro für Übersetzer und Dolmetscher, wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen hab.
Ich würde beide Ste.len einfach anmailen, notfalls auf englisch. Da kannst Du fragen ob die jemanden haben, der sowohl deutsch als auch englisch kann und seinen Dienst anbieten würde.

Grüsse
Hälsningar
Imrhien


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste