Doch Aus für Saudi-Abkommen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Doch Aus für Saudi-Abkommen

Beitragvon svenska-nyheter » 11. März 2015 10:11

Das umstrittene Abkommen über Waffenlieferungen an Saudi-Arabien wird nicht verlängert.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 904
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Doch Aus für Saudi-Abkommen

Beitragvon EuraGerhard » 11. März 2015 12:06

Gut so!

Noch dazu, da ja die saudische Regierung zuletzt geradezu darum gebettelt hatte, das Abkommen zu kündigen.

MfG
Gerhard

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1192
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Doch Aus für Saudi-Abkommen

Beitragvon vibackup » 12. März 2015 19:31

EuraGerhard hat geschrieben:Gut so!
Noch dazu, da ja die saudische Regierung zuletzt geradezu darum gebettelt hatte, das Abkommen zu kündigen.

Ja, das scheint wirklich so... jetzt, wo du es sagst... merkwürdig... haben die eine andere, bessere Quelle?

//M

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 904
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Doch Aus für Saudi-Abkommen

Beitragvon EuraGerhard » 12. März 2015 21:13

vibackup hat geschrieben:... merkwürdig... haben die eine andere, bessere Quelle?

China? Russland? Deutschland? :gutefrage: Ich glaube kaum, dass den Saudis so schnell die Lieferanten ausgehen. Geld haben sie ja wie Sand, da wird sich schon jemand finden.

Da aber die schwedische Regierung - zumindest bei anderen Ländern - so viel Wert auf die Einhaltung der Menschenrechte legt und sich ja jetzt auch als "feministische Regierung" bezeichnet, ist die Kündigung des Abkommens nur konsequent.

MfG
Gerhard

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1192
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Doch Aus für Saudi-Abkommen

Beitragvon vibackup » 12. März 2015 23:36

Stimmt, die Lieferanten gehen nicht aus.

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste