DJiA

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

DJiA

Beitragvon Findus » 15. Februar 2007 17:18

Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich mich für ein "diakonisches Jahr" in Schweden bzw. als "volontär i svenska kyrkan" beworben udn hatte vor zwei wochen ein Bewerbungsgespräch. Gerade kam folgende Mail:
Hallo Simon,
vielen Dank für deine Rückmeldung, dass du definitiv am DJiA teilnehmen willst!
Auch die Partnerorganisation in Schweden möchte dich in ihr Programm aufnehmen und wird nun damit beginnen, passende Einsatzstellen für dich und die anderen Freiwilligen zu suchen.
Wie geht es jetzt weiter?
* Du wirst in den nächsten Wochen entsprechende Einsatzstellenvorschläge von der Partnerorganisation erhalten
* Von uns wirst du ebenfalls in den nächsten Wochen einige Infos bekommen, z.B. über die Aufteilung der Vorbereitungsseminare, Tipps für die Reise in dein Einsatzland, zum Sprachelernen etc.
Du solltest also auch weiterhin regelmäßig in deinem E-Mail-Postfach nachschauen, damit du keine wichtigen Infos verpasst!
Bis bald,
Dein DJiA-Team: [...]


Es geht also ab August nach Schweden und jetzt ist die Frage nciht mehr ob, sondern nur wohin!! das wird jetzt erstmal gefeiert :flagge: :partyman: Dann hab ich jetzt bis Mittwoch wegen Fatsnacht etc. schulfrei und am Wochenende noch Geburtstag, ich galub besser kann es gar nicht laufen!! Bild

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: DJiA

Beitragvon janaquinn » 15. Februar 2007 17:22

Hej Simon, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
Ich freue mich riesig für dich, wünsche dir gaaanz viel Spaß in Schweden und vielleicht sehen wir uns ja beim Forumstreffen!
KLASSE KLASSE KLASSE
LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Olli
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 8. Oktober 2006 18:19
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: DJiA

Beitragvon Olli » 15. Februar 2007 17:27

Hej Simon,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Und hoch die Tassen Bild Bild Bild

Gruß
Olli
Bild Droem inte dit Liv - Lev din Droem

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: DJiA

Beitragvon oka-kate » 15. Februar 2007 17:30

hej simon,

grattis sag ich da nur!

gruß katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

glada

Re: DJiA

Beitragvon glada » 15. Februar 2007 17:49

DJiA

Hatte kurz befürchtet, du redest vom Dschihad, da bin ich ja beruhigt. :wink:

Nee, ernsthaft: herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast, einen Platz zu bekommen.

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DJiA

Beitragvon Findus » 15. Februar 2007 19:33

Danke für die netten Antworten, ich halte euch weiter auf dem laufenden, wenn feststeht, wo ich hinkomme.
Hatte kurz befürchtet, du redest vom Dschihad, da bin ich ja beruhigt. Wink

Ja so ist das mit den ganzen Abkürzungen bei so Veranstaltern, kann zu ganz schönen missverständnissen führen ;)

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: DJiA

Beitragvon jörgT » 15. Februar 2007 19:33

Da schliesse ich mich doch gleich mal an: Grattis! :flagge:
Jörg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: DJiA

Beitragvon Imrhien » 15. Februar 2007 21:21

Na, das ist doch wie Weihnachten und Ostern zusammen :)

:smt038 :huepf:

Herzlichen Glückwunsch
Imrhien

Die Vier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 15. November 2006 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: DJiA

Beitragvon Die Vier » 15. Februar 2007 22:58

Glückwunsch! Bild

Auf viele neue und interressante Eindrücke und Begegnungen! :elch:


Die Vier-Susanne
Kinder die geliebt werden,werden Erwachsene die lieben

Gast

Re: DJiA

Beitragvon Gast » 25. Februar 2007 16:56

Fantastisch, wie klein doch das Internet sein kann...

Da stöber ich ein bisschen herum, um Dinge über Schweden in Erfahrung zu bringen, und über wen stolpere ich? Über Simon, meinen Mitbewerber...
Das gibt's ja gar nicht hehe

Hallo Georg,
vielen Dank für deine Rückmeldung, dass du definitiv am DJiA teilnehmen willst!
Auch die Partnerorganisation in Schweden möchte dich in ihr Programm aufnehmen und wird nun damit beginnen, passende Einsatzstellen für dich und die anderen Freiwilligen zu suchen.
Wie geht es jetzt weiter?
*Du wirst in den nächsten Wochen entsprechende Einsatzstellenvorschläge von der Partnerorganisation erhalten
*Von uns wirst du ebenfalls in den nächsten Wochen einige Infos bekommen, z.B. über die Aufteilung der Vorbereitungsseminare, Tipps für die Reise in dein Einsatzland, zum Sprachelernen etc.
Du solltest also auch weiterhin regelmäßig in deinem E-Mail-Postfach nachschauen, damit du keine wichtigen Infos verpasst!
Bis bald,
Dein DJiA-Team: [...]


Simon, wies scheint haben sich die Schweden entschieden beide von uns zu nehmen! Gratulation :)
Wir sehen uns dann ja auf jeden Fall im Juni in Weimar wieder...
KLASSE!!

Beste Wünsche,
Georg (bald Georgson :) )


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste