DJiA

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Georg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25. Februar 2007 16:00

Re: DJiA

Beitragvon Georg » 25. Februar 2007 16:58

Ich war nicht angemeldet...
also damit jetzt jeder weiss, von wem obiger Beitrag ist - here I am ;)

legionnaire

Re: DJiA

Beitragvon legionnaire » 25. Februar 2007 17:10

Grattis Findus
da geht wohl ein lange gehehter Wunsch in Erfüllung. Alles Gute und viel Erfolg dazu
Gerd

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DJiA

Beitragvon Findus » 25. Februar 2007 17:11

na wunderbar :) dann sind wir hier schon zwei. :pokal: Bild
Ich bin mal gespannt, wann wir unsere stellen bekommen und wo wir landen...
Auf der Seite hier findest du auf jeden Fall jede Menge interessante Infos über Schweden und viele nette Leute :flagge:
Jetzt nur noch das Abi überstehen und im August geht es dann endlich los!
Bis bald wieder hier im Forum und dann in Weimar!
Nachmal danke für die agnzen Gratulationen!

Claudi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 1. Februar 2007 15:12

Re: DJiA

Beitragvon Claudi » 26. Februar 2007 16:15

Na ihr!
Ich mache momentan ein Djia in Sollentuna, einem Vorort von Stockholm! :-)
Und ich kann nur sagen, total super!
Deshalb viel spass und lern schon mal schwedisch *g*
Ha en bra dag!
Claudi
"Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden" (Mark Twain)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DJiA

Beitragvon Findus » 26. Februar 2007 16:33

Hi Claudi, wenn du Lust hast kannst du ja mal erzählen was du so machst. Bist du in einer Kirchengemeinde (sind ja die meisten der Stellen)? Und hast du irgeneinen besonderen Arbeitsschwerpunkt? Oder so typisch "Mädchen für alles"? Interessiert mich was du so da machst. War es für dich schwer dich einzuleben? *neugierig bin*
Ich hab schon ein bisschen angefangen mit "schwedisch aktiv" zu lernen, allerdings steht halt noch erstmal die schule im vordergrund...
Gruß
Simon

Georg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25. Februar 2007 16:00

Re: DJiA

Beitragvon Georg » 27. Februar 2007 13:43

Hallo Claudi,

hab da auch mal gleich ne Frage an dich, und zwar ob du jetzt schon fließend mit der Sprache zurecht kommst, und wenn ja, ab wann das etwa bei dir flüssig lief!
Ich schätze, wohl bald einen VHS-Sprachkurs zu besuchen, falls hier in der Gegend einer angeboten werden sollte, aber wie Findus schon sagte, im Moment oder vor allem ab jetzt steht das Abi im Vordergrund, und muss durchgezogen werden :?

Grüße

Peter i Klackbua

Re: DJiA

Beitragvon Peter i Klackbua » 27. Februar 2007 14:00

Grattis - Empfehle zur Einstimmung den Film "Miffo". :)

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DJiA

Beitragvon Findus » 27. Februar 2007 16:38

mich würde auch interessieren wie lange es gedauert hat bis du dich so richtig eingelebt hattest?

Benutzeravatar
Findus
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 409
Registriert: 25. Januar 2007 19:42
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DJiA

Beitragvon Findus » 20. März 2007 15:39

So endlich hab ich mal wieder Post bekommen. Die Arbeitsstelle, die mir angeboten wird (werde ich annehmen, wenn es nicht noch irgendwelche überaschungen gibt) ist in der Gemeinde Härlanda in/bei Göteborg. Was ich bis jetzt gelesen hab, klingt sehr positiv :) Wenn jemand die Gegend zufällig kennt, kann er/sie ja mal was zu schreiben. Georg hast du auch schon was gehört?
Wieder mal ein kalsse Tag, hab gerade meine zweite schriftliche Abiprüfung (gefühlsmäßig relativ erfolgreich) hinter mich gebracht!

Georg
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25. Februar 2007 16:00

Re: DJiA

Beitragvon Georg » 20. März 2007 20:04

Also erstmal Glückwunsch.
Bisher hab ich nur die Info bekommen, dass ich in der ersten April-Hälfte weitere Infos bekomm :o)
Hoffe das bedeutet jetzt nichts, dass ich da noch keine Stelle hab. Aber naja, warte einfach ab bis April.

Gruß und Ohren steifhalten wegen Abi,
Georg


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast