Diverse Landkarten fast geschenkt

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Eipoksolok

Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon Eipoksolok » 22. März 2014 09:26

Hallo zusammen

ich habe mein Bücherregal ausgemistet und viele Landkarten aussortiert. Die Karten sind teilweise unbenutzt, vor allem die aus Nordschweden. Die Karten stammen aus den 1990er Jahren und davor. Auch wenn sich hier und da mal eine Straße ändert, sind die Karten immer noch gut zu gebrauchen, vor allem im nördlichen Teil.

Ganz umsonst soll es nicht sein, aber für gaaanz wenig Geld, das nach Absprache. Der Erlös bleibt nicht bei mir, sondern kommt einer Behinderten-WG zugute.

Es sind schon ein paar Karten weg, aber Schweden sollte ich noch komplett hinbekommen. Anbei ein Fotos des aktuellen Bestandes. Es handelt sich neben den Karten für Schweden auch noch um 2 Karten von Jütland sowie eine komplette Deutschland Sammlung sowie ein paar Doppelkarten (Deutschland als Generalkarte 1:200.000).

Versand ist nach vorheriger Kontaktaufnahme möglich an Forummitglieder, die schon eine Weile dabei sind. Ansonsten gern auch Abholung in Berlin City West oder Berlin Spandau.
Dateianhänge
schwedenkarten 2.jpg
schwedenkarten.jpg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon vibackup » 22. März 2014 10:17

Eipoksolok hat geschrieben:ich habe mein Bücherregal ausgemistet und viele Landkarten aussortiert. Die Karten sind teilweise unbenutzt, vor allem die aus Nordschweden. Die Karten stammen aus den 1990er Jahren und davor.

Schön, die mal wieder zu sehen; ich habe solche auch noch liegen und kann mich nicht überwinden, die auszusortieren. Vor allem nicht die Original "röda", "blå" und "gröna" Karten, deren Namen ja jetzt durch langweilige "översiktskarta", "vägkarta" und "terrängkarta" ersetzt wurden, die man also so nicht mehr nachkaufen kann...
Benutzt habe ich sie aber schon lange nicht mehr; online-Kartenmaterial hat die Papierkarten bei mir verdrängt... mit Ausnahme einer Wandkarte über ganz Schweden...
Viel Glück, hoffentlich findet sich ein Interessent.

//M

Eipoksolok

Re: Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon Eipoksolok » 22. März 2014 12:02

Ja, die online Karten sind schon toll. Aber Papierkarten sind auch viel wert. Man hat einfach den besseren globalen Überblick. Für das Altpapier sind die Karten aber viel zu schade! Einige sind ja unbenutzt, hatte ich mal für eine Tour in den Norden gekauft, aber dann hatte sich die ganze Reise zerschlagen. Jetzt will ich sie gern an einen interessierten Nutzer weiter geben. Und, wie geschrieben, geht das Geld an eine WG mit Behinderten, wie ich das ab und zu mit Sachen mache, die gut sind, die ich aber nicht mehr brauche.

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon vibackup » 22. März 2014 21:23

Eipoksolok hat geschrieben:Ja, die online Karten sind schon toll. Aber Papierkarten sind auch viel wert. Man hat einfach den besseren globalen Überblick. Für das Altpapier sind die Karten aber viel zu schade!

Kann ich gut verstehen.
Das war absolut keine Aufforderung, sie ins Altpapier zu tun.
Wie gesagt, ich habe meine auch noch.
Eipoksolok hat geschrieben: Einige sind ja unbenutzt, hatte ich mal für eine Tour in den Norden gekauft, aber dann hatte sich die ganze Reise zerschlagen. Jetzt will ich sie gern an einen interessierten Nutzer weiter geben. Und, wie geschrieben, geht das Geld an eine WG mit Behinderten, wie ich das ab und zu mit Sachen mache, die gut sind, die ich aber nicht mehr brauche.

Viel Erfolg!

//M

Eipoksolok

Re: Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon Eipoksolok » 23. März 2014 21:27

vibackup hat geschrieben:Das war absolut keine Aufforderung, sie ins Altpapier zu tun.

Habe ich auch nicht so verstanden. :)

Benutzeravatar
nicetux
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 12
Registriert: 23. April 2014 13:42
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon nicetux » 23. April 2014 14:15

Wenn es die Schwedenkarten noch gibt würde ich die gerne nehmen - auch wenn ich mich erst angemeldet habe.

Eipoksolok

Re: Diverse Landkarten fast geschenkt

Beitragvon Eipoksolok » 24. April 2014 17:01

nicetux hat geschrieben:Wenn es die Schwedenkarten noch gibt würde ich die gerne nehmen - auch wenn ich mich erst angemeldet habe.


Ein Teil ist schon weg. Ich schaue nachher mal nach, welche noch da sind. Wir dwohl eher Nordschweden sein. Die sind jedenfalls so gut wie oder sogar völlig unbenutzt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste