Diner for One

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 929
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Diner for One

Beitragvon Infosammler » 31. Dezember 2008 20:19

Hej hej,
jetzt hab ich mal eine dumme Frage. Ich sehe jeden Silvester Diner for One. Ist zwar splinisch, aber ich brauche das, sonst ist kein Silvester. Wäre bei mir wie Ostern ohne Osteier oder der 6.Dez ohne Schokonikolaus, geht auch nicht.

Wird im schwedischen Fernsehen eigendlich auch Diner for One gezeigt? Oder muss ich mir später eine CD besorgen wenn ich umziehe?
Ich wünsche euch auf jedenfall einen guten Rutsch ins neue Jahr und lacht nicht zu laut über meinen Splin.

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Diner for One

Beitragvon Faxälva » 1. Januar 2009 00:26

...das gibt´s hier auch... *suck
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 929
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Diner for One

Beitragvon Infosammler » 1. Januar 2009 11:27

Schöööööööööön,
danke für deine Antwort,
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Diner for One

Beitragvon Imrhien » 1. Januar 2009 12:18

Ansonsten kann man es sich ja auch im deutschen Fernsehn aufnehmen und mitnehmen. Wir haben es gestern gar nicht geschafft anzuschauen, dabei wollte ich soooo gerne. *seufz*

Grüße und Frohes Neues
Wiebke

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Diner for One

Beitragvon Sápmi » 1. Januar 2009 17:06

Haha, ich hab den Film noch kein einziges Mal gesehen. :P
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Nina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 13. September 2008 23:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Diner for One

Beitragvon Nina » 1. Januar 2009 18:46

wir haben es gestern natürlich auch geschaut

ich hab mal ne reportage darüber gesehen und darin haben sie gesagt, dass dinner for one in schweden noch populärer is als hier und es sich die familien zusammen anschauen.

bjoerkebo

Re: Diner for One

Beitragvon bjoerkebo » 4. Januar 2009 15:18

Heisst auf schwedisch übrigens

Grevinnan och betjänten.

Wir haben es aber im dt.Fernsehn gesehen,da wir auch weiterhin deutsches Fernsehn haben( über Sattelit).


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste