Dietmars Buchtipp

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
MyHämmer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 8. April 2007 09:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Dietmars Buchtipp

Beitragvon MyHämmer » 30. September 2007 13:35

"Schweden für Einsteiger" von Hiltrud Baier

Wir haben uns dieses Buch bestellt, weil wir ja schon das Buch Schwedentraum und Mein Haus in Schweden haben, diese beiden Bücher haben uns gut gefallen und viele Informationen gebracht.

Nun haben wir uns gedacht noch ein Buch warum nicht, denn schließlich kann man nie genug Informationen haben.

Auch dieses Buch gefällt uns sehr gut, es ist sehr gut gegliedert und schön flüssig geschrieben.

Das schöne an allen Büchern ist außerdem, dass einige schöne Bilder vom Land und von den Leuten drin sind.

Ich könnte nicht sagen welches Buch mir besser gefällt, den alle haben was und es sind ja persönliche Erfahrungswerte, verschiedene Gegenden und verschieden Blickwinkel.

Also sind sie wirklich alle zu empfehlen, über Amazon bestellt hat man sie teilweise schon innerhalb von zwei Tagen.

Hoffe es sieht jetzt nicht zu sehr nach Werbung aus aber ich wollte es mal loswerden.

An alle die diese Bücher schon haben oder jetzt drüber nachdenken diese zu bestellen, viel Spass beim Schmökern,

liebe Grüße aus Franken!
Um jemanden zu kennen ist es nicht wichtig zu wissen was er erreicht hat, sondern zu wissen wonach er sich sehnt!!!

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dietmars Buchtipp (Schweden für Einsteiger)

Beitragvon Dietmar » 30. September 2007 15:01

Hm, war das mein Tipp 8) ?

Egal, hier ist jedenfalls der zugehörige Amazon-Link:


Ich hab's witzigerweise heute auch gelesen. Der Infoteil ist gut & bündig. Sicher, viele der Infos stehen auch hier im Schwedentor und im Forum, aber man muß evtl. länger danach suchen. Einige Adressen kannte ich selber auch noch nicht.

Übrigens findet sich unser http://www.schwedentor.de an erster Stelle im Kapitel "Schwedeninfos auf Deutsch"! Noch vor allen anderen Linktipps :-)

Am besten gefallen hat mir der zweite Buchteil, wo Hiltrud einige persönliche Erfahrungen mit den Merkwürdigkeiten der Schweden beschreibt. Hat bestimmt der eine oder andere von uns schon ähnlich erlebt!

Gruß,
Dietmar

Storstadstjej

Re: Dietmars Buchtipp (Schweden für Einsteiger)

Beitragvon Storstadstjej » 30. September 2007 17:48

Dietmar hat geschrieben:Übrigens findet sich unser http://www.schwedentor.de an erster Stelle im Kapitel "Schwedeninfos auf Deutsch"! Noch vor allen anderen Linktipps :-)


GRATTIS! :-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast