Dienste rund um`s Haus

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Drottningen

Dienste rund um`s Haus

Beitragvon Drottningen » 7. September 2010 08:35

ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einmal Hausdienste in Anspruch genommen hat, also eine Putzfrau und einen Mann für Gartenarbeit, speziell für das Rasenmähen und was man da so ungefähr pro Stunde/qm bezahlt.


Drottningen

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dienste rund um`s Haus

Beitragvon Imrhien » 8. September 2010 14:33

Hej Drottningen,

ich habe nur eine Babysitterin ab und an, wobei das eher als Freundschaftsdienst zu sehen ist... und auch nicht besonders oft.
Als ich damals aber angefangen hatte zu suchen, bin ich auf grannar.se gestossen.
Schau doch da mal vorbei. Da kann man den Wohnbereich eingrenzen und nach verschiedenen Diensten suchen. Da findest Du sicher auch ungefähre Preisvorstellungen von Leuten, die da ihre Dienste anbieten. Bei den Babysittern bin ich damals fast umgefallen, und wir hatten uns dann ja erst dagegen entschieden.
Aber insgesamt finde ich die grannar.se Seite eine gute Sache. Man findet wohl für fast alles jemanden, und bekommt diverse Fragen beantwortet.

Viel Glück
Wiebke

Biber
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 3. Januar 2010 21:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Dienste rund um`s Haus

Beitragvon Biber » 8. September 2010 15:02

Sicherlich kann man das nicht mit Deutschland vergleichen, aber zur Orientierung:

Meine Freundin bekommt pro Stunde (Abends) Babysitten in etwa 7 Euro.

Ich habe damals (Jahr 2000) etwa 30€ fürs Rasenmähen bekommen (Dauer etwa 4 Std. (mein Rekord war 3 Std.)).

Rasenmäher wurde gestellt, beim Babysitten standen TV und Kühlschrank zur Verfügung :)

Gruß
Biber

Drottningen

Re: Dienste rund um`s Haus

Beitragvon Drottningen » 8. September 2010 15:54

danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :D

Drottningen

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Dienste rund um`s Haus

Beitragvon Imrhien » 8. September 2010 17:34

Babysitter haben vermutlich überall verschiedene Preise und ich habe hier auch sehr unterschiedliches erlebt. Aber viele, die das regelmässig machen, verlangen hier ab 80 Kronen die Stunde und das waren die "billigen". Eigentlich wollten alle um die 120 Kr. Das war mir dann doch zu teuer, wenn man bedenkt, dass man dann selber in der Stunde noch nichts getan hat.
Man kan ja argumentieren, dass es gut investiertes Geld ist... aber ich kanns mir halt nicht leisten.
Unsere jetztige verlangt deutlich weniger, wie gesagt, ein Freundschaftsdienst und -preis.

Grüsse
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast