Die Zecken sind da.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon HeikeBlekinge » 25. April 2008 12:01

Ha! Da habe ich diese Seite mit den Tourbooten und Bussen gefunden. Findet jemand die Preise?
hb nur mal schnelle... ;-)

http://www.fasting.nu/vaccinate.html


@Sabine:
Zecken an die Hühner?
So genau untersuch ich die gar nicht! *lol*

Ernst: Die dürfen Sandbaden. Und der Stall wird regelmäßig gekälkt. Das hilft ganz gut gegen die kleineren Plagegeister ;-)
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 12:03

HeikeBlekinge hat geschrieben:

@Sabine:
Zecken an die Hühner?
So genau untersuch ich die gar nicht! *lol*

Ernst: Die dürfen Sandbaden. Und der Stall wird regelmäßig gekälkt. Das hilft ganz gut gegen die kleineren Plagegeister ;-)


Das denke ich auch :D

Smultron

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Smultron » 25. April 2008 13:52

Sabine hat geschrieben: Es gibt von Autan etwas für Kinder gegen Zecken.Soll auch gut sein


Dazu etwas aus der heutigen Zeitung:

"Viele Mittel zur Abwehr von Zecken halten einem Test zufolge nicht, was sie versprechen. Die Stiftung Warentest bewertete zwölf von 20 Anti-Zecken-Mittel mit der Note "mangelhaft". Vor allem kritisierten die Tester, dass der häufig gepriesene lang anhaltende Schutz in vielen Fällen nicht existiere, heißt es in der Mai-Ausgabe. Fünf Produkten attestierte die Stiftung einen zuverlässigen Schutz". Weitere Infos: http://www.test.de

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon HeikeBlekinge » 25. April 2008 13:58

Ja schade! Ohne Pengar erfährt man da aber nicht, welche gut abgeschnitten haben @Helga
Hat jemand den Artikel gelesen?

Wir haben ja recht gute Erfahrungen mit Zedan - bei Zecken - gemacht. Hilft allerdings bei uns nicht sonderlich gegen Mücken.
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Berta » 25. April 2008 16:16

Hej Ihr,

zeckentechnisch - also zum Schutz vor denen - habe ich mit Mosquito - Zeckenspray (gibt's in Deutschland in Apotheken und soll auch für Kinder gut geeignet sein) wirklich gute Erfahrungen gemacht. Sprich: Ich hatte im letzten Sommer beim Wandern nur an einem einzigen Tag eine Zecke, und das war an dem Tag, an dem ich vergessen hatte, mich damit einzusprühen... Das Mittel muss etwa alle 4-6 Stunden erneut aufgetragen werden.

Ein entsprechendes schwedisches Produkt kenn ich aber nicht. Und ich weiß auch nicht, wie dieses Mittel bei Stiftung Warentest abschnitt; ich hatte aber einen guten Eindruck.

Gruß,
Berta.

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 16:31

Autan und Zanzarin(Apo) haben gut abgeschnitten!Zanzarin gibt es auch für Kinder(kann ich auch empfehlen)
Obwohl man bei aller Mühe das Absuchen nicht unterlassen sollte!!
Es gibt "Zeckenkarten in der Apotheke,die sind so groß,wie eine Kreditkarte und haben zwei kleine Aussparungen(für große und kleine Zecken)Wesentlich einfacher und besser als Pinzetten(finde ich).

Smultron

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Smultron » 25. April 2008 17:47

HeikeBlekinge hat geschrieben:Ja schade! Ohne Pengar erfährt man da aber nicht, welche gut abgeschnitten haben @Helga
Hat jemand den Artikel gelesen?

@Heike
da unsere Bücherei die Zeitschrift leider nicht führt, konnte ich den Artikel nicht kopieren, habe im Zeitungsladen etwas lääänger geschaut u. ein paar notiert.

Bei Zeckenabwehr folgende Bewertung der Zeitschrift "Test" Mai 08
Spray Natural Brumm gut (2,2)
Anti quitan Antizecken gut (2,4)
Anti Zecke Quartet Hautspray befriedigend (3,1)
Autan Family Care befriedigend (3,2)
Autan Active befriedigend (3,4)
Pharma Brutscher mangelhaft (4,9)
Braeco Zeckenabwehr mangelhaft (5,0)

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon HeikeBlekinge » 25. April 2008 20:24

Herzlichen Dank, Helga!!
www.lilla-koksgarden.se


>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Fanny » 25. April 2008 20:30

Kennt ihr eigentlich diese ganz, ganz kleinen?
Man sieht sie kaum. Ich habe (Gott sei Dank) eine so empfindliche Haut, dass es sofort juckt, wenn sich eine festzutzelt, aber sie sind so wintzig, man kann sie kaum sehen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

helden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon helden » 26. April 2008 08:10

Fanny hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich diese ganz, ganz kleinen?
Man sieht sie kaum. Ich habe (Gott sei Dank) eine so empfindliche Haut, dass es sofort juckt, wenn sich eine festzutzelt, aber sie sind so wintzig, man kann sie kaum sehen.


Nein Funny,

bisher kannte ich diese nicht. :shock: :shock:

Die normalen sind schwer zu sehen, aber noch erkennbar.

Ist es eine eigene Art oder nur die "Babies" der Zecken...

Schöne Grüße

Zdenek


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste