Die Zecken sind da.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon stavre » 25. April 2008 10:16

hat jeder tierarzt im programm


biene,ich hatte es vergessen,da bei uns in norrland keine zecken vorkommen


elke

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:18

Frontline wurde ursprünglich gegen Flöhe entwickelt.
Später stellet man fest,das es auch sehr gut gg.Zecken half!
Übrigens hat mich mein Kater ein paar Tage nicht mehr mit dem A...angeguckt nachdem ich ihm das aufgetragen habe-riecht wohl für Katzen nicht so prickelnd :D
Aber man braucht nur wenig davon..

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:19

stavre hat geschrieben:

biene,ich hatte es vergessen,da bei uns in norrland keine zecken vorkommen


elke


Huch!!??Noch ein Grund mehr!!!! :D

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon janaquinn » 25. April 2008 10:20

Danke Sabine, habe bei Eniro gesehen, dass wir es normal in der Apotheke bekommen. Wird morgen gleich gekauft, Preis ist absolut in Ordnung, 218sek für 250ml.
Unser Kater ist dauerstinkig, musste nämlich 2 Nächte draussen schlafen, weil er nicht rechtzeitig daheim war, bevor das ganze Haus geschlafen hat..selber schuld :roll:
Danke und LG
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. April 2008 10:22

Übrigens hat mich mein Kater ein paar Tage nicht mehr mit dem A...angeguckt nachdem ich ihm das aufgetragen habe-riecht wohl für Katzen nicht so prickelnd

Das kenne ich auch, ein Kater ist einen Tag immer richtig krank gewesen. Ist ja wohl auch richtig giftig.
Einmal Lappland - immer Lappland

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:23

Hihi.
Dann ist es ja eh egal 8)
Grüße
Sabine

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:27

Lapplandinfiziert hat geschrieben:
Das kenne ich auch, ein Kater ist einen Tag immer richtig krank gewesen. Ist ja wohl auch richtig giftig.

Ja,ungiftig ist es natürlich auch nicht..
Meiner hat mich eher mit Abscheu angeguckt....Lag wirklich nur am Geruch.

Von solch einer Reaktion habe ich noch noch nicht gehört..Im Allgemeinen soll das Zeug ja gut verträglich sein.
Solange man auf die Dosis achtet.Vielleicht ist er tatsächlich allergisch gegen den Wirkstoff?

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. April 2008 10:31

Unser Kater ist dauerstinkig, musste nämlich 2 Nächte draussen schlafen, weil er nicht rechtzeitig daheim war, bevor das ganze Haus geschlafen hat..selber schuld

Wir haben eine Katzenklappe, dadurch haben sie begrenzten Zugang ins Haus. Allerdings haben wie dann oft auch tote Mäuse - zuletzt einen toten Wiesel in der Veranda liegen. Sie sind dann immer sehr stolz und müssen dann leider auch noch gelobt werden.
Einmal Lappland - immer Lappland

Hans

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Hans » 25. April 2008 10:32

Frontline oder nicht das ist die Frage.

Halsband oder Frontline?
Frobtline enthält ein Nervengift und kann Probleme geben.
Da Halsband ist auch nicht ungefärhlich.
Aber wie ich es verstehe leichter für die Tiere.

Wie gesagt Geschmacksache.
Unser Snobben hat Halsband und das wirkt.

Grüsst
H :smt006 ans

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:37

Lapplandinfiziert hat geschrieben:[size=85] Allerdings haben wie dann oft auch tote Mäuse - zuletzt einen toten Wiesel in der Veranda liegen. Sie sind dann immer sehr stolz und müssen dann leider auch noch gelobt werden.


Das kenne ich auch!! :lol: Die Begeisterung über die Beute ist dann doch eher einseitig...
Erst recht,wenn das Innerste nach aussen gekehrt wurde.... :smt078


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste