Die Zecken sind da.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Imrhien » 25. April 2008 09:34

Was mach ich mit mir selber??? Oder den Kindern?

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 09:44

Da hilt nur feste Kleidung .Im Sommer natürlich schlecht...Helle Sachen,darauf sieht man sie besser.
Es gibt von Autan etwas für Kinder gegen Zecken.Soll auch gut sein

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. April 2008 09:51

Ich habe mich aus Sicherheitsgründen auch gegen Zecken impfen lassen, 3 Impfungen, nach der 2. soll schon Schutz bestehen.
Einmal Lappland - immer Lappland

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon janaquinn » 25. April 2008 09:51

Hej Wiebke,
ich lasse die Kinder, vorallem Taima-Megazicke gegen Zecken impfen. Kostet zwar 1000kr. aber das ist es mir wert, wenn man bedenkt, was die verflix....Viecher alles anrichten können. Da sind 1000kr. geradezu lächerlich.
Aus dem Kater holen wir teilweise 3-4 Stck. AM TAG raus, morgen wird ein Zeckenhalsband gekauft.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 09:54

Hej Jana,
Zeckenhalsbäder sind mit einem Stoff getränkt,der giftig ist!Wenn du noch kleine Mäuse hast.....Lieber aufpassen.

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. April 2008 09:59

Mein Tierarzt rät dringend wegen der Giftstoffe von diesen Halsbändern, vor allen Dingen bei Katzen ab.
Einmal Lappland - immer Lappland

helden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon helden » 25. April 2008 10:00

Hallo,

in Bayern gibt es auch schon Zecken :x

Mein Mann hat vor 1 Woche eine Zecke bei unserem Sohn in der Augenhöhle rausgezogen :X

Wie ist es mit der Zeckenimpfung in Schweden, kostet die Impfung 1000 Kronen?

:X

LG Rita

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:02

Da ist es auf jeden Fall besser Frontlinie zu nemhen!!Ds trägt man abends(wen die Kinder im Bett sind und kein Vieh mehr "ablecken" können :D ) im Nacken auf.
Am nächsten Tag ist das Tier wieder "zur Jagd freigegeben"!!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon janaquinn » 25. April 2008 10:09

Hej Sabine,
hast du vielleicht einen Link zum Hersteller für mich? Unser Kater hat schon 9 Jahre auf dem Katzenbuckel, aber wir wollen uns in der nächsten Zeit Jungtiere holen, damit er nicht mehr so einsam ist.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Sabine

Re: Die Zecken sind da.

Beitragvon Sabine » 25. April 2008 10:13



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste