Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 27. Mai 2008 21:32

Auf Sapmis Rat hin , eröffne ich mal einen Tierthread, kann man doch wirklich besser suchen. Aber dies sagte ich schon von Anfang an.
Also rein mit euren Elchen,Piepmätzen ,Schmetterlingen und was noch so alles kreucht und fleucht.
Hat jemand vielleicht eine Aufnahme vom Vielfraß?
Auch Geschichten sind erwünscht . Ich fange mal mit der jungen Blaumeise,an die ich heute schon im Frühlingsthread eingestellt hatte.
Ich freue mich schon auf die Bilder von den Lemmingen , dieSapmi oben im Fjäll gemacht hat.

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 27. Mai 2008 21:36

Da mache ich doch gerne mit.
Hier der erste Elch.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 21:37

nobse hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Bilder von den Lemmingen , dieSapmi oben im Fjäll gemacht hat.


Öhm, da muss ich Dich leider enttäuschen. Hab zwar letzten Sommer nach langer Zeit mal wieder einige gesehen und bin auch welchen mit der Kamera gefolgt, aber das einzige Bild, das ich geschossen habe, ist verwackelt.
Aber dieses Jahr soll ja ein besonderes Lemmingjahr werden. Vielleicht gibt's dann nach dem Sommerurlaub was. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Fanny » 27. Mai 2008 21:42

Die Idee ist ganz gut, hab zwar nichts auf Lager so spontan, aber die Abgrenzung befürworte ich.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 27. Mai 2008 22:27

@Fanny:Wenn es der Sache dienlich ist , grenzen wir doch gerne ab. Doch als ich den Frühlingsthread gestellt hatte, wollte ich erst mal das Interesse der User feststellen und bei Zeiten hatte ich schon für eine vernünftige Ordung plädiert.
Nur wir können sie nur mit einzelnen Thread herstellen und da bin ich eigentlich froh ,das es langsam so viele verschiedene "Naturthreads" gibt. Blos man kann es noch besser machen.

@ Sapmi : Auch verwackelte Bilder haben ihren Wert, ich bin der letzte der darüber lacht und wer erst mal bei -15 Grad Stundenlang mit unserer alten Technik ( Sonne lacht - Blende acht) still in Schnee und Eis gelegen hat,
oder im Moor sich von den Blutegeln hat pisaken lassen müssen um einen Vogel zu fotografieren, der weiß ,dass auch ein verwackeltes Belegfoto seinen Wert hat.
Die meisten wissen gar nicht was es bedeutet , zielgerichtet ein Tierbild zu machen.

@Shwedenfan : danke noch mal für den Elch ,ein grandioser Schnappschuß ,den ich mir auch mal wünsche , aber in diesem Jahr geht es zu Zschirli und nach Piliijärvi auf die Elchpirsch. Hoffentlich.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 22:36

nobse hat geschrieben:@ Sapmi : Auch verwackelte Bilder haben ihren Wert, ich bin der letzte der darüber lacht


Du hast es so gewollt. :P Lachen wirst Du vermutlich nicht, sondern eher Mühe haben, das Tier auf dem Suchbild zu finden. :D

Die Viecher sind übrigens echt klasse. Du verfolgst sie 'ne Weile Stück für Stück im Gesträuch und wenn Du's dann endlich aufgibst, ist's auch nicht recht, denn dann kommt nach 'ner halben Minute oder so ein Pfeifen aus der entsprechenden Ecke. Ist mir gleich 2mal passiert. :D

Viel Spaß beim Suchen. :P
Dateianhänge
Bild013_Neg.Nr.13A.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

helden

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon helden » 27. Mai 2008 22:39

Hmm, ich finde leider kein Tier

Bild

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 27. Mai 2008 22:43

helden hat geschrieben:Hmm, ich finde leider kein Tier

Bild


Sag ich doch. :D

Es ist etwas rechts von der Bildmitte, da ist so'n weißer Fleck, darüber schwarz und rechts braun. Wenn man es weiß, kann man mit viel Fantasie einen Lemming erkennen. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 27. Mai 2008 23:26

Warum verrätst du es so früh? An dem langen Stein oder Baumstamm lugt meiner Meinug nach der Kopf heraus.
Das habe ich jedenfalls gefunden, meinst du etwas anderes?

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 27. Mai 2008 23:35

Hier?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste