Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 20:08

nordmann-5444 hat geschrieben:


Hatten die auch ein gültiges Visum. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Hej Andre
Vielleicht sind die ja auch nur zum "Urlauben" da.Gruß Martina

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 29. Mai 2008 20:13

Ich muss schon sagen, Ihr macht echt tolle Bilder. :danke: Sowas krieg ich irgendwie gar nicht hin, schon gar nicht so aus der Nähe (Zoom geht bei mir nur bis 115)

Naja, aber hier noch ein paar Schwäne von weitem (in Leppäjärvi/Enontekiö im Sommer 2003):

Bild
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 20:16

Leider hatte ich keine Zeit den Thread zu verfolgen . Tolle Bilder von euch allen!


Hallo Norbert,

Du hast ihn mit Hand und Harpune erledigt?


Ich muss zu meiner Schande gestehen , dass mir die Tränen in diesem Moment in den Augen gestanden haben.
Wer einmal so ein Wal trifft ,kann echt nicht verstehen ,dass diese Säuger industriell gefangen und zerlegt werden. Nach dieser Begegnung , wir hatten fünf Wale , glaube ich an die Geschichten von der Rettung von Seeleuten durch Delphine . Sie bauen sofort eine Beziehung zu einem auf.Es ist unvorstellbar.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Fanny » 29. Mai 2008 20:17

Das ist doch auch ein sehr schönes Foto, da hast du eine tolle Stimmung eingefangen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 20:18

Sapmi
Das Bild von Dir ist doch Super.Gruß Martina

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 29. Mai 2008 20:21

Fanny hat geschrieben:Das ist doch auch ein sehr schönes Foto, da hast du eine tolle Stimmung eingefangen.


Danke. Ja, mir gefällt es auch sehr gut, also vom Gesamtbild her. Nur was so Tierporträts im Detail angeht, hab ich leider nicht so viel auf Lager. Werde aber noch mal kramen, so'n paar Rentiere hätte ich noch (ist aber immer so umständlich, die auf die richtige Größe zu kriegen, ohne dass die Bilder dann hier so klein rüberkommen, das hab ich irgendwo noch nicht so richtig gerafft :roll: )
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 20:30

Das Foto gelang mir 2007 auf Öland.
Mit Futterwinken geht alles. :wink:
Gruß Martina

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Fanny » 29. Mai 2008 20:35

Das sind doch auch A(as)lles-Fresser, oder nicht?

Aber das Foto ist natürlich wieder ....... toll.

Ist zwar ne brotlose Kunst, aber du hättest wirklich das Zeug zur Fotografin, Martina.

:smt006 :smt006 :smt006
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 20:36

Fanny hat geschrieben:Das sind doch auch A(as)lles-Fresser, oder nicht?


HALLO FANNY
ICH GLAUBE DAS SIND FLIEGENDE HAIE.
GRUß MARTINA

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 20:49

Wenn die Leute wüssten wie brutal das Leben der Möven ist , würde keiner mehr "Lapaloma" singen.
Genauso hart ist aber auch ihr Leben und Überleben!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste