Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 10:03

Wir haben vor der Eingangstür einen Insektenschutz.Da hat es sich diese kleine Fledermaus gemüdlich gemacht.
Schweden 2007

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 29. Mai 2008 10:31

Das ist wohl recht leicht zu erkennen. :wink:
Dateianhänge
bild124klein.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 29. Mai 2008 12:05

Ist zwar ein Scheißbild , aber ich stelle es mal rein. Die guten Bilder hat meine liebe Frau mit in die Schule genommen und seit dem waren sie nicht mehr "aufgetaucht"

"Abtauchen " das macht der jetzt , und zwar in über 1000m Tiefe um seine Lieblingsspeise , den Riesenkraken ,zu jagen.
Manch ein Wal überlebt dieses nicht.

Beeindruckt war ich von der Zutraulichkeit dieser Giganten. Mann kann ihn wirklich per Hand und Harpune erlegen.

helden

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon helden » 29. Mai 2008 12:10

nobse hat geschrieben:Manch ein Wal überlebt dieses nicht.

Beeindruckt war ich von der Zutraulichkeit dieser Giganten. Mann kann ihn wirklich per Hand und Harpune erlegen.


Hallo Norbert,

Du hast ihn mit Hand und Harpune erledigt?

Bild

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 12:24

DIE KENNT WOHL JEDER.

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 13:30

Aufgenommen Sweden Feb. 2007

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon amarok » 29. Mai 2008 14:12

Sápmi hat geschrieben:Ich sehe rechte UND linke Fußabdrücke, die nach Mensch aussehen.
Vielleicht Mensch + Hund? Du selbst etwa? :D


50 % Deiner Antwort ist richtig. Es ist nämlich ein Homòrangifer.Bild
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 29. Mai 2008 15:29

Jungfuchs.
Das Bild ist aus dem Jahre 2005.
Gruß Martina

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 29. Mai 2008 16:04

amarok hat geschrieben:Es ist nämlich ein [size=150]Homòrangifer[/size


Was für'n Ding?
Mensch und Rentier in einem, oder was? :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon amarok » 29. Mai 2008 16:09

Sápmi hat geschrieben:Was für'n Ding? Mensch und Rentier in einem, oder was? :D


Sehr gut kombiniert. Homo sapiens und Rangifer tarandus. Naj, da bin ich mal barfuß neben einer Renfährte hergelaufen. :D
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste