Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Smultron

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Smultron » 28. Mai 2008 18:00

wenige Stunden in der freien Natur
Dateianhänge
junger Waldkauz.jpg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon amarok » 28. Mai 2008 18:07

Fanny hat geschrieben:Kann es die Pranke eines Bären sein?

So ist es. Ein Abdruck der Vorderpfote eines Ursus arctos, des Braunbären. Von diesem haben wir aber nur Spuren gefunden. Fährten und Kratzbäume, mit denen sie ihr Revier markieren. Typisch im Abdruck: 5 Zehen.


In Härjedalen ist uns dann mal ein "Leibhaftiger vor die Füße" gelaufen. Zu schnell für ein Fotoshooting.
Dateianhänge
Bärenfährte Kopie (Medium).jpg
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 28. Mai 2008 20:55

Uii Amarock ! Und wie hast du dich gefühlt?

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon amarok » 28. Mai 2008 21:08

nobse hat geschrieben:Uii Amarock ! Und wie hast du dich gefühlt?

Das war damals was Neues (klar hier gibt es ja keine menschenfressenden :biggrin: Bären) , interessant, vielleicht etwas kribblig, aber ohne Angst oder so. Und den Film "Auf Messers Schneide-Rivalen am Abgrund" http://www.amazon.de/Auf-Messers-Schnei ... B00005TN8P gab es auch noch nicht. :wink: :wink: :wink:
Dateianhänge
MCj03826100000[1] (Small).jpg
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Swedenfan

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Swedenfan » 28. Mai 2008 21:15

Sommer 2007 auf Öland.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Fanny » 28. Mai 2008 21:16

Sind das nicht auch Pflanzenfresser?
Die töten dich dann doch nur aus Angst, oder?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon amarok » 28. Mai 2008 21:19

Fanny hat geschrieben:Sind das nicht auch Pflanzenfresser?
Die töten dich dann doch nur aus Angst, oder?


Fanny, meinst Du die Killerschafe von Schwedenfan?
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Fanny » 28. Mai 2008 21:22

amarok hat geschrieben:Fanny, meinst Du die Killerschafe von Schwedenfan?


was sonst? Bären sind doch harmlos, oder?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon stavre » 28. Mai 2008 21:24

k-oktober 07 031.jpg


ein bärenfreßplatz

helden

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon helden » 28. Mai 2008 21:30

Swedenfan hat geschrieben:Sommer 2007 auf Öland.


Hallo ihr Lieben,

gerade an die Windmühle kann ich micht nicht erinnern und ich dachte, wir hatten bei jeder Windmühle ein Häckchen gesetzt.

Bild

Wo liegt sie den ungefär? :smt064


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste