Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 18:33

@ Zschirli
Hier Aurora noch mal schnell, bei Nobses Laptop geht es ja Schlag auf Schlag mit den neuen Meldungen,wollte eigentlich schon im Bad sein. Einfach Klasse Aufnahmen. Und ich muss meinen "Kindis" immer erzählen, Füchse, die nahe kommen, sind krank. Ist doch Schwachsinn danach. Die sehen doch wirklich nicht "krank" aus? Wann machst du bloß all die schönen Aufnahmen? "Bienchen" :) :) :) Ich werde diesen Urlaub mich auch mal wagen. :roll:

Zschirli

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Zschirli » 13. Juli 2008 18:41

Ach Aurora, ich ueb doch auch noch. So lange hab ich doch noch keinen Fotoapparat und die Kamera tatsächlich erst ein halbes Jahr. Das ist ja das schöne an Lappland - eigentlich brauchst du nur ruhig zu halten und auf den Auslöser zu druecken. Es ist hier doch in jeder Ecke so schön, dass eigentlich jedes Bild wird. Also trau dich nur... du machst bestimmt Klasse Bilder!

Willst du den Fuchs kennenlernen? Der wohnt in Svannäs bei Arjeplog...

McGarry14101976
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13. Juli 2008 19:52
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon McGarry14101976 » 14. Juli 2008 19:22

Ich habe gelesen dass die häufigste Unfallursache in Nordschweden der Zusammenstoss mit einem Elch ist :-) Eigentlich sensationell wenn man es so liest, doch kann ich mir gut vorstellen ,dass diese dann auch oft fatal enden.

Sabine

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sabine » 14. Juli 2008 20:00

nobse hat geschrieben:Und ich muss meinen "Kindis" immer erzählen, Füchse, die nahe kommen, sind krank. Ist doch Schwachsinn danach. Die sehen doch wirklich nicht "krank" aus?

Hej Aurora,
das liegt bei uns wohl eher daran,das tollwütige Tiere oftmals keine Scheu mehr empfinden können.
Viele Grüße
Sabine

Aurora

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Aurora » 14. Juli 2008 21:27

Sabine hat geschrieben:Hej Aurora,
das liegt bei uns wohl eher daran,das tollwütige Tiere oftmals keine Scheu mehr empfinden können.

Genau so meinte ich es. :smt006 Ich werde unruhig. Ich muss ins Bett und ständig kommt mein "Buttler"!Aber schön ist es auch wieder, diese Worte von ihm zu hören.Bis Morgen!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 17. Juli 2008 10:27

Ich hab noch ein Suchbild gefunden, hihi. Bild
Dateianhänge
bild81klein.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nordmann-5444 » 17. Juli 2008 10:33

Was suchen wir denn???? :roll:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 17. Juli 2008 10:42

nordmann-5444 hat geschrieben:Was suchen wir denn???? :roll:


Ein Tier natürlich. :P In diesem Fall ein "Geflügel". :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Dorie » 17. Juli 2008 12:14

Ah ja. Mehr im vorderen Teil oder eher hinten? :mrgreen:
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 17. Juli 2008 15:00

Etwas unterhalb der Mitte, ungefähr. Und etwas rechts der Mite. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste