Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 11. Juli 2008 09:42

Im Hinblick auf die derzeitige Gruselhitze, hier zum Abkühlen ein Rentier im Schnee: :D
Dateianhänge
02-07.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 11. Juli 2008 09:57

Das sieht ja alles noch richtig echt aus und nicht nach Volksfeststimmung.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 11. Juli 2008 12:31

nobse hat geschrieben:Das sieht ja alles noch richtig echt aus


Ja, genau das soll den ahnungslosen Touris ja auch vorgegaukelt werden. :P

Nee, ist natürlich alles echt, aber eben doch auf 'nem Fest.
Dateianhänge
02-10.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 11. Juli 2008 12:46

Aber ohne Touris (ausser dir) und noch zu Freude und nicht des Geldes wegen.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 11. Juli 2008 13:09

nobse hat geschrieben:Aber ohne Touris (ausser dir) und noch zu Freude und nicht des Geldes wegen.


Naja, es ist eigentlich für Kautokeino die größte Touri-Veranstaltung des Jahres. :wink: (und wieviel Geld da umgesetzt wird, will ich gar nicht wissen).
Aber die Freude ist natürlich auf jeden Fall immer dabei, das stimmt schon.
Das zweite Bild ist am Rande des Geländes der (diesjährigen) WM im Rentierrennen entstanden, genauer gesagt in der Ecke, wo das Lassowerfen stattfand.

Hier noch eine andere Ansicht des Geländes, ein paar Tage vorher aufgenommen. Neben dem Zelt steht das "Rentier-Taxi" (in dem Moment grad ohne die "Chaffeure"). :D
Dateianhänge
1-28A.jpg
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 11. Juli 2008 16:22

sieht noch richig urig aus.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 11. Juli 2008 16:46

nobse hat geschrieben:sieht noch richig urig aus.


Ja, ist es ja auch irgendwie. Also wenn ich das Osterfestival in Kautokeino (war jetzt zum dritten Mal dort) mit dem Wintermarkt in Jokkmokk (dort war ich nur 2003) vergleiche: ist schon was anderes, ruhiger, nicht so'n Massengedränge, etc.
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Zschirli

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Zschirli » 13. Juli 2008 11:18

ein zahmer Fuchs...
Dateianhänge
DSC_0202.JPG
DSC_0200.JPG

Zschirli

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Zschirli » 13. Juli 2008 11:19

und natuerlich Rentiere...
Dateianhänge
DSC_0197.JPG
DSC_0185.JPG

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 13. Juli 2008 12:16

Kick mal , wat die so alles einfach fotografiert , thü....
Den Fuchs bitte....


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast