Die Tiere Skandinaviens

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 7. Juli 2008 17:05

nobse hat geschrieben: juvenil dazu.


Ich meinte eigentlich das ausgewachsene Exemplar, also vermutlich die Mutter.
Aber hast schon recht, das sind alles solche Laien-Beobachtungen. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 7. Juli 2008 17:43

Du meinst also das adulte Exemplar, aber du wirst lachen , es braucht nicht die "Mutter" oder der " Vater" zu sein, es kann eine ganz andere Art sein. Dazu müsste man die Familie beobachte haben und sicher sein , dass es sich um die "Eltern" handelt. Dies ist aber nur ein Schnappschuss , aber ein schöner.

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon hartmut » 7. Juli 2008 18:30

@nobse
@Sápmi
Hier die Möwen aus anderer Perspektive, evtl. ist das Gefieder so besser zu erkennen.
Die Bilder habe ich am Midsommardag 2007 bei gefühlten 25° C in Göteborg gemacht.

Bild
Hejdå

Hartmut

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 7. Juli 2008 20:30

Beim besten Willen, für mich unbestimmbar , dazu fehlt mir die Erfahrung.Es könnte sogar die Heringsmöve sein.Nein ,ich möchte nicht unglaubwürdig werden , es war ja auch nur eine Vemutung von mir, ich kann es nicht sagen.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 7. Juli 2008 20:57

Ich tipp immer noch auf die (hier junge) Silbermöve.
http://www.csx-media.de/sites/cat/img-l ... 7aad7c.jpg

Aber wissen tu' ich's halt auch nicht. :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 7. Juli 2008 21:07

Gut möglich , kann man nichts gegen sagen. Aber wo ist die Flügelbinde? Ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen.

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Sápmi » 8. Juli 2008 09:18

nobse hat geschrieben: Aber wo ist die Flügelbinde? Ich kann sie jedenfalls nicht bestimmen.

Ich auch nicht. :wink:

Wir bräuchten halt einen Experten. :|
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
Pitu_Prinz
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 26. Mai 2008 08:00
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Pitu_Prinz » 8. Juli 2008 11:11

Smaklig måltid.jpg

Dieses Bild entstand leider nicht in Schweden, aber kürzlich in der
zoom-erlebniswelt in Gelsenkirchen...ein tolles Erlebnis.

nobse

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon nobse » 8. Juli 2008 22:11

Dies ist aus Finnland

Benutzeravatar
Blåbärtroll
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 6. Juli 2008 22:55
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Tiere Skandinaviens

Beitragvon Blåbärtroll » 9. Juli 2008 21:29

Hallo,

hier mal wieder was flattriges ...

oder man könnte meinen: Schau mir in die Augen ...
Dateianhänge
Libelle.jpg
Zuletzt geändert von Blåbärtroll am 9. Juli 2008 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man vet ju aldrig riktig säkert ... ;)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste