Die supertolle schwedische Schule

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Wir2012

Re: Die supertolle schwedische Schule

Beitragvon Wir2012 » 31. Januar 2011 15:14

Hej,

man liest ja viel über die verschiedenen Schulsysteme. Mein Sohn ist 9 Jahre alt und geht in eine sehr gute Grundschule, nichts desto trotz wird er nicht gefördert sondern unter Druck gesetzt. Dann heißt es hier Du musst aufmerksamer werden, Du musst dich nicht so leicht ablenken lassen usw. und meiner Meinung nach sollen Kinder, Kinder sein und wenn wir ihn dann vom Hort gegen 17 Uhr abholen (weil es nicht möglich ist nur mit einem Gehalt auszukommen und wenn einer von uns zu Hause bleiben würde, würden Freizeitbeschäftigung aufgrund der finaziellen Lage nicht möglich sein) also schick ich mein Kind mit dem guten Gefühl meinem Kind seine Kindheit frühzeitig geraubt zu haben jeden Tag zur Schule. So setzte ich ihn immer den gleichen Druck aus, weil mir ja jeder erzählt wie gut es ist einem Kind alles Mögliche beizubringen (Was er aller wahrscheinlichkeit niemals benutzen wird). Nein Leute dann schicke ich meinen Sohn auf eine Kuschelschule so kann ich ihn wenigstens nch ein kleines bisschen vor dem unnötigen Leistungsdruck dieser Gesellschaft bewahren.

Ich schaue lieber in sein Gesicht wenn er glücklich als das ich mir ansehen muss wie er jeden Tag weniger motiviert zur Schule geht und er viel zu schnell lernt das, dass Lebern Sch**** ist.

Liebe Grüße


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste