Die Lörs aus Hammastrand ?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

gädda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Die Lörs aus Hammastrand ?

Beitragvon gädda » 17. November 2008 11:12

Ja,wir fanden auch das die beiden ganz nett waren und sie haben sich ja für die Zukunft noch einiges vorgenommen! Haben uns auch gerade mal die Internetseite der beiden angeschaut,welche gut gemacht ist,mal sehen ob das alles so klappt wie die beiden sich das vorstellen!
Auf jedenfall sind es keine Ausreisser ohne gesunden Menschenverstand die auf gut Glück losgezogen sind!!!!
Wir wünschen den beiden viel Glück!!

Kerstin und Torsten mit Lina
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube,an die eigene Kraft!

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon stavre » 17. November 2008 12:28

amarok hat geschrieben:Aus unserem Nachbarort sind vor 2 Jahren Leute in die Nähe von Järpen ausgewandert. Er backt dort fleißig Brot (ist kein gelernter Bäcker) und verkauft es im Umland. Nach eigenem Reden soll die Sache ganz gut laufen. Anfangs lief sogar kostenlose Werbung für ihn im regionalen Radiosender von Östersund. Für die Umsetzung seiner Geschäftsidee hat er extra Brotbacköfen aus Frankreich besorgt. Also ganz so schlecht scheint die Nachfrage bei den Schweden nach deutschem Brot nicht zu sein. Außerdem meine ich festgestellt zu haben, dass in den letzten Jahren auch die Angebotspalette bei schwedischem Brot viel größer geworden ist. Was sicherlich auch auf eine veränderte Nachfrage bei den Schweden zurückzuführen ist.

schickst du mir mal die adresse,peter.ich suche die schon ne zeitlang

elke

Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Santa » 17. November 2008 12:51

Vielen Dank erstmal!!
Ja, nett kamen die rüber!! aber mich würd auchinteressieren,w as aus dem hotel geworden is.. in der gegend mem hotel ?! Ich war sehr skeptisch"!

Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Faxälva » 17. November 2008 14:34

...also einem Hotelbetrieb gegenueber bin ich hier oben auch sehr skeptisch ... es gibt eins in Ramsele und das wird fast nur von Bauarbeitern genutzt ... gut ausgestattete vandrarhem gibt es auch fast ueberall und x Leute, die eine stuga hinterm Haus haben und auch mal fuer ´ne Nacht billig vemieten ... "Bo på lantgård" nicht zu vergessen ...

:smt006
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Jens
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Jens » 17. November 2008 15:20

Sie scheinen ja schon eine Stuga und einen Kanuverlei zu haben. Vielleicht mit entsprechendem Serviceangebot, Daß man direkt in D bewirbt.
Kann mir vorstellen, Daß der ein oder andere Deutsche es schätzt bei Landsleuten unterzukommen. Gerade, wenn man weder schwedisch noch englisch spricht.
Mal sehen ob das Hotel dann bald auf der Website auftaucht!

amarok
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon amarok » 17. November 2008 17:33

stavre hat geschrieben:schickst du mir mal die adresse,peter.ich suche die schon ne zeitlang

elke

Mach ich. :smt006

Peter
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon Skoghult » 22. November 2008 17:32

Die fahren wohl immer noch mit ihrem deutschen Autokennzeichen durch die Gegend?

Gruss Marie-Luise

Zurück zu „Schweden“