die Kabel-1-Leute kommen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon janaquinn » 8. Oktober 2007 12:34

Hej Lisa,
könnte es dir als Zip-Datei zuschicken, wäre sicherlich kein Problem :wink:

Ich versuch es mal, schick mir nur ne Mail, wenn du es hast.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Storstadstjej » 8. Oktober 2007 13:34

*auchguckenwill*

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Lisaflisa » 8. Oktober 2007 13:41

hab noch nix gekriegt
:?

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon janaquinn » 8. Oktober 2007 14:13

Dieser dreimal verflixte Computer....uuuaarrrrggghhhhh....ich werde....ich tueee.....

Moment.....Frauen und Technik oder alle guter Dinge sind 1000000........

JANA :wink:

Sorry wieder OT :oops:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Skogstroll » 8. Oktober 2007 15:29

Angesichts der etwas speziellen Konstellation habe ich gestern auch mal wieder reingesehen. Nun habe ich bei Regen etwas Empfangsprobleme mit gewürfeltem Bild und Tonausfällen und deshalb vielleicht nicht alles mitbekommen, es war wirklich Mistwetter.
Habe ich das richtig verstanden, war da tatsächlich eine Familie, die noch nie zuvor in Schweden war, die im Internet eine Schrottimmobilie im finstersten Teil Jämtlands ersteigert hat (ungesehen, versteht sich), die ihre Tochter zu Hause lassen wollte und dann aber angesichts des Trennungsschmerzes „spontan“ doch mitgenommen hat? Eine Familie, die ohne Job und ohne Jobaussichten in die jämtländische Provinz gezogen ist, wo die Arbeitsmöglichkeiten für einen Koch ziemlich übersichtlich sein dürften, die ausserdem finanziell eher klamm zu sein schien, aber die Heizkosten für ein uraltes Schulgebäude jenseits der 400 Quadratmeter in eher kühlem Klima nicht einkalkuliert hat? Die sich dann auch noch auf schwedische Handwerker verlässt?

Nee, das kann ich nicht glauben. Das war doch gestellt!

Der ungläubige Skogstroll

Storstadstjej

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Storstadstjej » 8. Oktober 2007 15:37

Au weia ... Ich bin äusserst gespannt auf die Antwort, kommt jetzt eine Anfrage nach einem geeigneten Anwalt, der gegen die Fernsehleute wg Rufmord etc vorgeht?

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon stavre » 8. Oktober 2007 16:07

nee skogstroll

das ist richtig,was du vernommen hast.diegrundels wohnen ca.50km von uns entfernt :roll:

elke

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon oka-kate » 8. Oktober 2007 16:08

Hej,

doch so siehts aus Klaus. Mich hat auch fast der Schlag getroffen. Und nur zur Info, das Haus ist immer noch nicht fertig. Aber der Elektriker und Installateur war in der zwischen zeit da. Von außen sei es auch fertig gestrichen.
Es gibt halt doch noch Leute die auf gut Glück ihr Glück versuchen. Aber ich meinte mitbekommen zu haben, das Sie doch wohl einen Puffer hatten von 6 Monaten. Bitte verbessern wenns nicht stimmt.
Ach keine 400qm sonder 450qm sind zu heizen.
:wink:

LG Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!

andrecki

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon andrecki » 8. Oktober 2007 16:33

Wen es interressiert klick hier !!!

Aber , ob die Folge von gestern schon dabei ist weiß ich nicht.

Andrea

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon amarok » 8. Oktober 2007 18:52

Die Rede war von 4000 € Heizkosten pro Heizsaison (mindestens ?). Aber eigentlich war die Sendung doch schmuzelig/unterhaltsam. Mehr darf es wohl auch nicht sein. :zwinker:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste