die Kabel-1-Leute kommen

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon janaquinn » 27. Juli 2007 11:53

Hej Wiebke,
klar, wir werden auch weiterhin deutsche Sendungen sehen, aber zum lernen der Sprache, gerade der Aussprache ist das schwedische Fernsehen halt einfach besser. Im Moment nerven mich nur tierisch die Untertitel, wenn du einen Film im Original schaust.
Aber sicher gewöhnt man sich dran. :wink:
Die meisten Serien, die wir schauen, sind eh englische, Dr. House, Law&. ect. und die können wir hier auch schauen, aber ich bin abends meist zu müde für´s englische.

WIr nehmen schon eine Weile, eigentlich seit wir in Schweden sind, über SaveTv auf, ist sehr praktisch. Du kannst es später auf den Rechner runterladen, anschauen und wieder löschen. Von unseren 3000 Speicherminuten sind meist max. 200 min. noch frei, der Rest ist pogrammiert.
Was gab es denn für Probleme? Wir haben ab und an mal einen leichten Aussetzer, das er sekunden schluckzt, aber im grossen und ganzen läuft es sehr gut.

LG JANA, die noch eine Law&. folge zum schauen hat
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Imrhien » 27. Juli 2007 12:27

Hej Jana,

bei uns hat der Recorder eben auch Sachen verschluckt aber mehr als ein paar Sekunden. Einmal war plötzlich mittendrin der Ton weg und hin und wieder kam einfach was anderes....
Ich weiss nicht mehr ob das der gleiche Anbieter war... es war auch kostenlos. Aber diese Technik steckt noch in den Kinderschuhen, da tut sich täglich was. Vielleicht habt Ihr einen anderen oder er ist besser geworden. Wir finden das trotzdem noch gut und werden es in Schweden auch wieder testen.
Und ja, die Untertitel sind ganz schön nervig. Im Kino hat mich das etwas gestresst weil ich dann nicht mehr zugehört habe.... Muss mich da auch erst dran gewöhnen. Wir schauen viele Sendungen gerne im Original an, das ist interessanter und die Stimmen sind ja dann eben die richtigen :)
Aber manchmal ist man auch einfach zu müde, vor allem wenn dann der ein oder andere Schauspieler sehr undeutlich spricht und man nicht mal einzelne Wörter ausmachen kann...
In USA im Kino ging mir das mal so. Der Eine redete so undeutlich, dass ich wirklich kein einziges Wort von ihm verstanden habe ausser einmal yes und einmal hurry. Sonst war alles reines kaudawelsch. Zum Glück ging es den Amerikanern die mit mir da waren nicht sooo viel besser. Selbst die hatten ihre Schwierigkeiten mit ihm :)

Grüße

Wiebke

Gast

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Gast » 6. Oktober 2007 23:04

hej hej tillsammans ,-)

soweit ich heute (Äh- mittlerweile gestern)^1 abend in der Vorschau mitbekommen habe, wird heute um 20.15 h über den Umzug von belanna und ihrer Familie auf Kabel berichtet!

Ich bin total gespannt, da ich sie persönlich kenne! Sicher interessant zu erfahren, was ein Fehrsehsender so aus Menschen macht (oder hoffentlich auch nicht ;-) )

@ Belanna: Drücke euch die Daumen, alles Gute gen N bei K und wir melden uns demnächst, wenn der Stress bei uns nachgelassen hat! Und knuddelt mal die Kätzchen von uns :-))
@ euch andere: Seid lieb miteinander...

Hälsningar på alla
Heike67, die grad aufgrund gewisser umstände mal als Gast schreiben musste.

Zschirli

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Zschirli » 7. Oktober 2007 10:06

Hej,
guter Tip!

Hatte eigentlich schon aufgehört, mir diese Art Sendungen anzusehen ... werde aber heute abend mal eine Ausnahme machen! Bin gespannt ...

Nicole

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Haui » 8. Oktober 2007 06:20

belanna hat geschrieben:Nun müssen wir bloß noch zusehen, dass wir nicht allzuviel wirklich Blödes sagen :smt102 und anstellen.


Also ich finde ihr habt euch nicht blöd angestellte. Eine Stelle im Beitrag fand ich nicht so gut darauf will ich aber nicht näher eingehen. Entlich mal keine Göbels und Heikos und die vielen anderen die gerne in das Rampenlicht gezogen werden. Glückwunsch, Feuertaufe bestanden.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Zschirli

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Zschirli » 8. Oktober 2007 11:34

Ich fands auch total angenehm! Ihr seid ne tolle Familie! Macht weiter so! :smt023

Nicole

Benutzeravatar
SmalandElch
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2007 11:26
Kontaktdaten:

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon SmalandElch » 8. Oktober 2007 12:01

Hi , ich habe euch auch gestern auf Kabel 1 gesehen .
War ja ein toller Beitrag. Ich selbst wohne gar nicht so weit entfernt von euch. Deswegen hab ich natürlich auch Karlskrona und die anderen "Drehorte" schnell wiedererkannt .
Auf jeden Fall viel Erfolg in eurer neuen Heimat . Es ist wirklich gar nicht schwer , sich hier zurecht zu finden :wink: !
Von drauß' vom Walde komm ich her... ( "brrr ist das kalt hier" )

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Imrhien » 8. Oktober 2007 12:24

Hej Belanna,

ich habs leider verpasst. Aber so wie es klingt war es ein guter Beitrag und ich hoffe, dass er Euren Vorstellungen entsprach.
Viel Erfolg weiterhin und alles Gute in der neuen Heimat.

Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon janaquinn » 8. Oktober 2007 12:26

Hej Belanna,
ich habe es mir aufgenommen und werde es heute abend in Ruhe anschauen.
Aber es scheint doch alles sehr gut gelaufen zu sein.
Viel Glück in der neuen Heimat und Gutes Ankommen
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: die Kabel-1-Leute kommen

Beitragvon Lisaflisa » 8. Oktober 2007 12:31

HI,

ich hätte es auch gerne gesehen...
Jana gibts da irgendeine Möglichkeit, dass ich es "ausleihen" kann?

LG
Lisa


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste