Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Beitragvon Haui » 1. Mai 2008 09:09

100 Jahre Inlandsbahn
Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Am 16. Juni 2007 feierten die Inlandsbahner in Schweden das 100-jährige Bestehen ihrer Bahnlinie. Dafür schickten sie ihre ältesten Dampflokomotiven mit Luxuswagons auf die Reise durchs Land. Knapp 60 Touristen nahmen an der einwöchigen Reise teil.

http://www.bahntv-online.de/btvo/site/i ... ids=141341


Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/

Swedenfan

Re: Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Beitragvon Swedenfan » 1. Mai 2008 09:12

Hallo Haui
Schön von Dir zu hören.
Ist für mich als Eisenbahnfan natürlich sehr Intressant.
LG aus Dortmund.
Martina & Peter :smt006

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1805
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Beitragvon jörgT » 1. Mai 2008 17:35

Bei uns in Orsa hatte der Jubileumszug Station gemacht und die Reisenden wurden mit einem Ständchen begrüsst! Später gab es in einem alten Sandsteinbruch noch ein tolles Konzert ...
Mal sehen, ob ich die Bilder noch finde!
Und ein deutsches TV-Team war auch dabei, die haben wohl das Video gedreht ... :lol:
Jörg
Zuletzt geändert von jörgT am 1. Mai 2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Swedenfan

Re: Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Beitragvon Swedenfan » 1. Mai 2008 17:36

jörgT hat geschrieben:
Mal sehen, ob ich die Bilder noch finde!
Und ein deutsches TV-Team war auch dabei ... :lol:
Jörg



Hallo Jörg
Das mit den Bilder wäre echt Super.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Haui
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 913
Registriert: 27. November 2006 19:51
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Die Jubiläumsfahrt der Inlandsbahn

Beitragvon Haui » 1. Mai 2008 19:08

jörgT hat geschrieben:Bei uns in Orsa hatte der Jubileumszug Station gemacht und die Reisenden wurden mit einem Ständchen begrüsst! Später gab es in einem alten Sandsteinbruch noch ein tolles Konzert ...
Mal sehen, ob ich die Bilder noch finde!
Und ein deutsches TV-Team war auch dabei, die haben wohl das Video gedreht ... :lol:
Jörg


Richtig Jörg, es kommt alles in dem Film vor.
Gruß Haui
Man muss nicht jeden Berg selber besteigen,
aber man muss Wissen wer einen die Aussicht beschreibt

http://soedrasverige.blogspot.de/


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste