"Die Aussteiger sind mitten unter uns"

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hiltrud Baier
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26. Februar 2008 12:22

"Die Aussteiger sind mitten unter uns"

Beitragvon Hiltrud Baier » 16. Dezember 2008 17:19

So lautet ein Artikel von der Süddeutschen vom 13. Dezember 08.
Dort steht: 88 Prozent der Arbeitnehmer verspüren keine echte Verpflichtung mehr gegenüber ihrer Arbeit, 68 Prozent machen Dienst nach Vorschrift, 20 Prozent haben innerlich gekündigt.
Die Gründe dafür sind Bürokratie, Arbeitsüberlastung, Stress bis zu Burn-Out ...

Wenn ich das lese, weiß ich wieder, warum ich hier in Schweden bin. Ich rege mich auch oft über die Unprofessionälität der Schweden auf, über schlechten Service in Läden, die ewig langen Wartezeiten in der "vårdcental" - aber über Stress, Überbelastung ... kann ich mich hier nicht beklagen.
God Jul und stressfreie Feiertage
wünscht
Hiltrud aus Jokkmokk
http://www.norrbooks.com

PS: Hier der Link zum Artikel
http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/630/451344/text/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste