>> Die aktiven jungen Alten <<

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1813
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: >> Die aktiven jungen Alten <<

Beitragvon jörgT » 28. April 2008 17:11

Der Trend z.B. im Gesundheitswesen sieht so aus, dass ältere Fachkräfte (sprich Rentner) regelrecht ermuntert werden, länger zu arbeiten und dass man dafür entsprechende Bedingungen schafft - verkürzte Arbeitszeit, veränderte Arbeitsaufgaben etc. ...
Mein Kollege ist Anfang 70 und kommt immer noch gern für ein paar Stunden in die Klinik!
In anderen Branchen sieht es hier in Dalarna ähnlich aus ...
Jörg

manager

Re: >> Die aktiven jungen Alten <<

Beitragvon manager » 28. April 2008 18:07

jörgT hat geschrieben:Der Trend z.B. im Gesundheitswesen sieht so aus, dass ältere Fachkräfte (sprich Rentner) regelrecht ermuntert werden, länger zu arbeiten und dass man dafür entsprechende Bedingungen schafft - verkürzte Arbeitszeit, veränderte Arbeitsaufgaben etc. ...
Mein Kollege ist Anfang 70 und kommt immer noch gern für ein paar Stunden in die Klinik!
In anderen Branchen sieht es hier in Dalarna ähnlich aus ...
Jörg


Mir geht es ebenso.
Ich würde gerne einem jüngeren Schweden bei der Gründung einer Import und Exportfirma helfen. Es soll sich um hochschmelzende Metalle und Titan handeln.
Meine Kontakte reichen in fast alle wichtigen Länder der Welt.
Bei dieser Gelegenheit würde ich häufig in das Lang meiner Träume kommen und auch zeitweise dort leben. Schwedenerfahrung habe ich genug.
Wer kann helfen ?
Gruß
Gewesa

manager

Re: >> Die aktiven jungen Alten <<

Beitragvon manager » 28. April 2008 18:09

Mir geht es ebenso.
Ich würde gerne einem jüngeren Schweden bei der Gründung einer Import und Exportfirma helfen. Es soll sich um hochschmelzende Metalle und Titan handeln.
Meine Kontakte reichen in fast alle wichtigen Länder der Welt.
Bei dieser Gelegenheit würde ich häufig in das Lang meiner Träume kommen und auch zeitweise dort leben. Schwedenerfahrung habe ich genug.
Wer kann helfen ?
Gruß
Gewesa


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste