Die 604

Ratespiel mit Bildern
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die 604

Beitragvon vibackup » 15. Januar 2014 22:17

Infosammler hat geschrieben:Mariestad?

Nach Mariestad sind es nur 20 km, gerade nachgemessen. Man landet entweder auf einer kleinen Insel im Vänern, oder am Vätternstrand.

//M

skandinavian-wolf

Re: Die 604

Beitragvon skandinavian-wolf » 16. Januar 2014 20:12

Man kann ja nicht nur westlich von Töreboda ca 30 km entfernt suchen. Auch östlich befindet man sich noch zwischen Vänern und Vättern.
Und man muss auch nicht im Unden landen. :wink:
Ganz weit oben hatte ich auch mal was von einem in der Nähe befindlichen Nationalpark geschrieben. :idea:

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die 604

Beitragvon vibackup » 17. Januar 2014 20:52

skandinavian-wolf hat geschrieben:Man kann ja nicht nur westlich von Töreboda ca 30 km entfernt suchen. Auch östlich befindet man sich noch zwischen Vänern und Vättern.

Ja, am Vätternstrand. Gerade noch eben an Land. habe in beide Richtungen gemessen.
skandinavian-wolf hat geschrieben:Und man muss auch nicht im Unden landen. :wink:
Ganz weit oben hatte ich auch mal was von einem in der Nähe befindlichen Nationalpark geschrieben. :idea:

Ja klar, der Tiveden liegt ja dort. Der Unden liegt aber (zumindest auf meiner Schwedenkarte) weiter un[d|t]en ;-)...
Naja, nun sollte es leicht sein... aber auf der Straße bilde ich mir ein schon ein paar mal gefahren zu sein... irgendwo an der 49 also?

//M

skandinavian-wolf

Re: Die 604

Beitragvon skandinavian-wolf » 17. Januar 2014 21:13

vibackup hat geschrieben:Ja, am Vätternstrand. Gerade noch eben an Land. habe in beide Richtungen gemessen.

Wir haben doch nirgendwo geschrieben, dass genau östlich oder westlich gesucht werden muss. Aber die Grenze zum Svealand war erwähnt worden.
Und da sind wir mit dem Tiveden-NP ganz richtig. Der liegt zwischen Unden und Vättern, wobei beide etwas nordwestlich von Töreboda liege (nach Google Maps).

Nun fehlt noch das genaue Örtchen mit dem Troll.

Irgendwo weiter oben hatte ich auch geschrieben, dass der Ort nicht nur weitab von Autobahnen liegt, sondern auch von befestigten Straßen.
Wobei die 49 nicht so weit weg ist- knapp 5 km Luftlinie.

Auch solche altertümlichen Ackergeräte findet man dort Bild

skandinavian-wolf

Re: Die 604

Beitragvon skandinavian-wolf » 18. Januar 2014 22:22

Entschuldige vibackup. :(
Aber irgendwie ist der Spaß weg. Scheinbar hat hier keiner mehr wirklich Freude am Rätseln. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich löse hier auf, gebe wegen aktiver Teilnahme das nächste Rätsel an vibackup und werde mich selbst hier an keinem Rätsel mehr beteiligen.
Gesucht war das Tivedstorp: http://www.tivedstorp.se/.
Bild
Da links hinter den Birken steht der Troll.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... estuga.jpg
ein etwas enttäuschter
Uwe

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1176
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Die 604

Beitragvon vibackup » 19. Januar 2014 11:04

skandinavian-wolf hat geschrieben:Entschuldige vibackup. :(
Aber irgendwie ist der Spaß weg. Scheinbar hat hier keiner mehr wirklich Freude am Rätseln. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Infosammler hat doch auch mitgemacht... sieh es nicht so schwarz...
skandinavian-wolf hat geschrieben:Ich löse hier auf, gebe wegen aktiver Teilnahme das nächste Rätsel an vibackup und werde mich selbst hier an keinem Rätsel mehr beteiligen.
Gesucht war das Tivedstorp: http://www.tivedstorp.se/.

Peinlich, auch noch in unserem län... aber in der Ecke war ich nur einmal... (zu meiner Verteidigung ;-))...
skandinavian-wolf hat geschrieben:ein etwas enttäuschter
Uwe

Upp med hakan... das war vielleicht nur eine vorübergehende svacka?
Jetzt muss ich mit einem Bild kommen... mal sehen.

//M


Zurück zu „Fotorätsel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast