Hej!
Wenn Du neben Weihnachtsmarkt und Schärengarten Deine/Eure Interessen (Museen, Einkaufen, Restaurants, Natur, Musik, ...) noch genauer beschreiben willst, könnten vielleicht noch mehr Tipps folgen

Ich persönlich würde nebenbei gesagt keinen Bootsausflug in die Schären an einem Wochenende machen, ich finde Stockholm als Stadt so faszinierend, dass mir die Zeit für einen Tagesausflug zu schade wäre. Meine Freundin war mal auf dem Weihnachtsmarkt auf Utö, die Fahrt dorthin und die Insel haben ihr gut gefallen, aber der Markt an sich war sehr klein.
Zitat:
ansonsten kenn ich auch das merian heft noch nicht und auch sonst keine reiseführer..kann da jmd was woe taugliches empfehlen?
Ich fand auch den Merianreiseführer in der Buchausgabe gut, allerdings ist meiner etwas veraltet und ich kann nichts über die neue Auflage sagen.
Eine sehr schöne Idee, aber kein Reiseführer, sondern ein Stadtplan mit Notizmöglichkeiten, ist diese Reisevariante der Moleskinnotizbücher:
http://www.nordland-shop.net/product_in ... ts_id/8702Zitat:
und ich wollt nochmal auf die sache mit dem ÖPNV zurückkommen..hat da wer erfahrung? Braucht man einen Mietwagen, oder geht auch abends/WoE gu mit Bus und Bahn?
Das hängt davon ab, ob Ihr Ausflüge machen wollt, wie gerne Ihr Auto fahrt und wo Ihr wohnt. In der Stadt kommt man überall unkompliziert und sicher mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Wenn Ihr auch die umliegende Umgebung ansehen wollt, ist ein Auto vielleicht von Vorteil, aber in der Stadt eher eine (auch finanzielle) Belastung.
Grüße,
Tilmann