„Deutschland ist ein Schweden für Erwachsene"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

„Deutschland ist ein Schweden für Erwachsene"

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Dezember 2011 08:22

Die Infantilisierung der Gesellschaft ist in Schweden zu weit gegangen, meint der Schriftsteller Horace Engdahl und führt dabei gerade Deutschland als besseres Beispiel an. Engdahl ist den meisten Schweden und auch vielen im Ausland bekannt, weil er als Sekretär der Schwedischen Akademie alljährlich den Literaturnobelpreisträger bekannt gegeben hat. 2009 hat er den Posten als Sekretär aufgegeben, um nach Berlin zu ziehen und zu schreiben. Überspitzt sagt er nach zwei Jahren in der Bundeshauptstadt, dass Deutschland ein Schweden für Erwachsene ist. Kritik dafür hat er weniger in seiner Heimat für diesen provokativen Spruch bekommen, sonder vielmehr aus Deutschland, wie er im Gespräch mit Radio Schweden erzählt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste