Hej,
ich wollte hier mal Dinge sammeln, die euch an Deutschland stören insbesondere bezogen auf die "Verblödung" der Deutschen
im Alltag (Ich meine damit nicht, dass die Deutschen nicht intelligent/schlau wären, sondern eher ihr Verhalten):
Und ja, wir hatten das Thema schon, dass Schweden nicht das gelobte Land ist und dass viele Ausgewanderte wieder zurück wöllten. Spart euch euren Tipp-Aufwand, ich weiß wovon ihr redet

Hier meine Beispiele:
- Brief von Bank XY:
Wir haben ihr Dispolimit verändert bla bla. Sie können ihr Konto weiterhin wie gehabt nutzen.
Muss man den Deutschen das mittlerweile erklären??
- Ordere einen Kaffee-to-go. Bin der einzige Kunde, kann also alles genau überblicken. Die zwar nette Verkäuferin stellt den Kaffee links auf das Portal, wo Zucker usw steht. Das beobachte ich genau (bin wie gesagt der einzige Kunde) und Sie: Kaffee hab ich da drüben links hingestellt.
Gibt's wirklich Leute, die da nicht mehr mitkommen? Ich sah nun wirklich nicht so aus.
- Ansage von der Deutschen Bahn: Dieser Zug fährt NICHT über Potsdam Hbf. Dabei stand an der Zugzielanzeige deutlichst via Potsdam-Medienstadt Babelsberg.
Sind die Leute nun zu bequem oder zu doof, das vorher zu checken?
- Wegbeschreibungen für Bekloppte.
Ich empfehle ich einen Ausstieg in der Yorckstraße (S2, 25, etwas weiter entfernt auch S1). Wenden Sie sich dort in Richtung Mehringdamm. An der ersten Kreuzung biegen Sie rechts in die Katzbachstraße ein. Die erste Straße, auf die die Katzbachstraße stößt, ist bereits die Kreuzbergstraße.
Das hät ich auch selber rausgefunden, aber wahrscheinlich bin ich schlauer als die meisten Deutschen mittlerweile.
(to be continued..)
P.S. Das soll niemanden beleidigen, sondern lediglich erklären, wieso ich die Deutschen verblödet finde.
Comments welcome.
Ha det gott,
aeki