Deutscher unter Kuppelei-Verdacht festgenommen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Deutscher unter Kuppelei-Verdacht festgenommen

Beitragvon svenska-nyheter » 31. Januar 2008 13:13

Die schwedische Polizei hat in Växjö einen Deutschen festgenommen, der mit EU-weitem Haftbefehl gesucht wurde. Die Berliner Ermittlungsbehörden hatten den Mann wegen des Verdachts der schweren Kuppelei zur Fahndung ausgeschrieben. Der Gesuchte bestreitet die Vorwürfe. Das Amtsgericht in Växjö muss nun entscheiden, ob er nach Deutschland ausgeliefert wird.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Deutscher unter Kuppelei-Verdacht festgenommen

Beitragvon Imrhien » 31. Januar 2008 14:21

Kuppelei?
Wurde der Kuppelparagraph nicht aus deutschen Gesetzen gestrichen? So in den 70er oder 80ern?

Storstadstjej

Re: Deutscher unter Kuppelei-Verdacht festgenommen

Beitragvon Storstadstjej » 31. Januar 2008 16:38

Imrhien hat geschrieben:Kuppelei?
Wurde der Kuppelparagraph nicht aus deutschen Gesetzen gestrichen? So in den 70er oder 80ern?

In Schweden ist es nach wie vor verboten http://sv.wikipedia.org/wiki/Koppleri

Benutzeravatar
oka-kate
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 704
Registriert: 25. Oktober 2006 10:55
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Deutscher unter Kuppelei-Verdacht festgenommen

Beitragvon oka-kate » 1. Februar 2008 19:05

Hej,

absoluter Bürokratenunsinn!

Katja
Nicht alles ist so einfach wie man denkt! Aber machbar ist alles!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste